Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SOKO Wismar" erhält Verstärkung durch Stella Hinrichs

von Ralf Döbele in News national
(16.12.2021, 15.23 Uhr)
Neues Ensemble-Mitglied tritt noch in diesem Jahr den Dienst an
Neu bei der "SOKO Wismar": Polizistin Paula Moorkamp (Stella Hinrichs, r.)
ZDF/Meyerbroeker
"SOKO Wismar" erhält Verstärkung durch Stella Hinrichs/ZDF/Meyerbroeker

Noch vor dem Jahreswechsel kann die  "SOKO Wismar" ein neues Teammitglied in ihrer Mitte begrüßen. Stella Hinrichs verstärkt das Ensemble der ZDF-Krimiserie als Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp. Ihren ersten Einsatz hat sie in der Folge "Neue Wege", die am Mittwoch, den 29. Dezember im Zweiten ausgestrahlt wird. Hinrichs ist damit auch die Nachfolgerin von Mathias Junge, der die Serie nach zehn Jahren als Polizeihauptmeister Kai Timmermann im November verlassen hatte.

Als erster Fall wartet auf Polizistin Moorkamp ein Tod auf dem Bauernhof. Auf der Ostsee-Insel Poel betreibt die Familie Wenger einen Bio-Gutshof, der viel harte Arbeit mich sich bringt, aber auch einiges einbringt. Doch dann wird Mutter Franziska tot in einem Graben gefunden, was vor allem die Töchter Josephine (Luise Großmann) und Charlotte (Sara Simons) schockiert zurücklässt. Erst vor kurzem mussten sie den Tod ihres Vaters verkraften.

Wer hätte ein Motiv, die Frau aus dem Leben zu reißen? Mit dem Nachbarn Ulrich Brandt (Moritz Berg), ebenfalls Bauer, gab es oft Streit, da er ständig Pestizide auf seine Felder gesprüht und damit die Ernte der Wengers in Gefahr gebracht hat. Franziska hatte den Mann zunächst angezeigt und dann gar eine Brücke auf ihrem Grund abreißen lassen, über die Brandt stets zu seinen Feldern fuhr. Genau dort wurde auch Franziskas Leiche gefunden. Oder liegt das Motiv in der Beziehung, die Franziska mit Magnus Hofmeister (Armin Dallapiccola) hatte? Die beiden planten bereits eine gemeinsame Zukunft. Für das neue Teammitglied Paula Moorkamp ist es der allererste Mordfall - und gleich am ersten Tag macht sie einen Fehler.

Der Auftakt von Stella Hinrichs bei "SOKO Wismar" ist bereits einen Tag zuvor, am 28. Dezember, in der ZDFmediathek abrufbar. Aktuell befindet sich die langlaufende Ermittlerserie am Mittwoch-Vorabend in der 19. Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare