Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Trailer: "Solar Opposites" verpflichtet "Downton Abbey"-Star Dan Stevens

von Ralf Döbele in News international
(24.07.2023, 10.10 Uhr/ursprünglich erschienen am 21.06.2023)
Neue Stimme für Korvo gefunden
Dan Stevens spricht fortan Korvo in "Solar Opposites"
SWR/Hulu
Trailer: "Solar Opposites" verpflichtet "Downton Abbey"-Star Dan Stevens/SWR/Hulu

Korvo hat eine neue Stimme und Hulu präsentiert sie in einem ersten Vorgeschmack zur vierten Staffel der animierten Alien-Comedy  "Solar Opposites". Niemand Geringerer als   "Downton Abbey"-Veteran Dan Stevens wird den Außerirdischen fortan vor dem Mikrofon verkörpern. Die neuen Folgen sind ab dem 14. August bei dem US-Streaminganbieter zu sehen.

ZUVOR: Notwendig wurde der Wechsel an der Spitze der Hulu-Serie, nachdem gegen Serienschöpfer Justin Roiland Anklage wegen häuslicher Gewalt erhoben worden war. Der  "Rick and Morty"-Ko-Schöpfer hatte daraufhin im vergangenen Januar nicht nur seinen Job bei diesem weltweiten Kulthit, sondern auch seine Position bei "Solar Opposites" als Produzent und Sprecher verloren (TV Wunschliste berichtete). Diese Anklage wurde von der Staatsanwaltschaft im kalifornischen Orange County inzwischen aus Mangel an Beweisen allerdings fallen gelassen.

Der nun veröffentlichte Clip bietet nicht nur einen Vorgeschmack auf die kommende vierte Staffel, sondern zeigt auch, wie Korvo seine neue Stimme erhält: Ein Darts-Unfall und ein nicht besonders gut kalibriertes medizinisches Instrument scheinen die Ursache zu sein. Der fortan deutlich ausgeprägte britische Akzent von Korvo scheint aber bei seinem Partner Terry (Thomas Middleditch) auf überaus großes Gefallen zu stoßen.

Die vierte Staffel von "Solar Opposites" umfasst elf Episoden. Außerdem wurde auch ein Special angekündigt, das zum Valentinstag 2024 ausgestrahlt werden soll. Darüber hinaus ist die Zukunft der Serie bereits gesichert, eine fünfte Staffel wurde bereits im Herbst 2022 bestellt.

Dan Stevens wurde international bekannt als Matthew Crawley in dem Historiendrama "Downton Abbey". Seitdem hatte der Schauspieler feste Serienrollen in  "Legion" und  "Gaslit". Ebenso war er Filmen wie  "Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal",  "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" und in der deutschen Produktion  "Ich bin dein Mensch" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lauren schrieb am 22.06.2023, 15.38 Uhr:
    Also ich liebe die neue Stimme, Korvo mit Britischen Akzent.
    Ich finde Korvo hatte schon immer Britische Vibs, absolut coole Besetzung!
  • Vritra schrieb am 21.06.2023, 13.54 Uhr:
    Die Klage wurde aus Mangel an Beweisen fallen gelassen, aber Justin Roiland bleibt seine Jobs trotzdem los? Hm. Findet den Fehler.
    "Notwendig wurde der Wechsel an der Spitze der Hulu-Serie, "
    Der Satz passt inhaltlich überhaupt nicht zur Überschrift und der Einleitung des Textes! Lest ihr denn eure Artikel gar nicht mehr durch, nachdem ihr sie getippt habt? Auch die Einleitung zu der Meldung zum neuen Trailer von "What We Do In The Shadows" (von BMK) ist wahrscheinlich einfach aus einer alten Meldung unbearbeitet übernommen worden und enthält Angaben, die überhaupt nicht mehr zur kommenden Staffel passen.