Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sony will nach Belästigungs-Skandalen "Good Girls Revolt" wiederbeleben

Im Zentrum von "Good Girls Revolt" steht die Klage von 46 weiblichen Angestellten gegen ihren Arbeitgeber, das renommierte US-Nachrichtenmagazin Newsweek, im Jahr 1970. Sie warfen ihm sexuelle Diskriminierung vor, da Frauen bei der Zeitschrift damals lediglich Post verteilen oder Fakten checken durften. Als Autoren von Artikel durften sie offiziell nicht erscheinen, auch wenn sie essentielle Beiträge geleistet hatten. Eine von ihnen war Lynn Povich, die 2012 ihre Erlebnisse in dem Sachbuch "The Good Girls Revolt" verarbeitete.
Alleine aufgrund der Thematik erscheint die Serie nun aktueller denn je. Allerdings gibt es auch einen äußerst pikanten Aspekt an der Absetzung von "Good Girls Revolt". Sie erfolgte im vergangenen Jahr auf Weisung von Amazon-Studios-Vizepräsident und Programmchef Roy Price. Der wurde inzwischen von Amazon entlassen, nachdem ihn eine Produzentin vonNach der Entlassung wurden Serienschöpferin Dana Calvo und die Hauptdarstellerinnen von "Good Girls Revolt" immer wieder in der Presse interviewt. Außerdem begannen sich Fans online verstärkt für eine Verlängerung einzusetzen. Erste Anfragen potentieller Abnehmer für neue Folgen ließen nicht lange auf sich warten. Sony Television nutzt nun die Gunst der Stunde und entwickelt gemeinsam mit Calvo eine zweite Staffel. Neben weiteren Interessenten soll auch Amazon die Chance erhalten, neue Folgen zu bestellen.
Bereits bei der Absetzung von "Good Girls Revolt" im vergangenen Jahr zeigten sich Branchenbeobachter äußerst überrascht von der Entscheidung. Schließlich erreichte die Serie gerade bei Zuschauerinnen innerhalb der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen herausragende Ergebnisse. Lediglich "The Man in the High Castle" war in diesem Bereich für Amazon noch erfolgreicher. Da Amazon keine konkreten Zuschauerzahlen veröffentlicht ist es nicht möglich, den Erfolg der Serie wirklich zu bewerten. Zudem hatte Sony damals bereits versucht, eine zweite Staffel bei anderen Abnehmern zu verkaufen - erfolglos.
Die Welle von Skandalen um sexuelle Belästigung und Vergewaltigungen in Hollywood zieht noch immer weitere Kreise. Sie begann mit den Entlassungen der FOX News-Größen Roger Ailes und Bill O'Reilly, erreichte aber erst mit den Vorwürfen gegen Mega-Produzent Harvey Weinstein und
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: ARD-Krimi-Dinner feiert Erfolge bei Jung und Alt, "Die Giovanni Zarrella Show" hat das Nachsehen
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Pop Around the Clock" an Silvester 2025 mit Whitney Houston, Elton John, Usher, Pink Floyd und vielen mehr
- "The Walking Dead"-Verwirrung: Abschied von "Daryl Dixon" oder von Daryl Dixon?
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Neue Trailer
Update "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
"Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
"Heated Rivalry": Trailer zur Bestseller-Adaption um die Romanze zweier Eishockey-Profis
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Will-Sharpe-Wird-Zum-Beruehmten-Komponisten-Wolfgang-Amadeus-Mozart.jpg)


![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Elyas-M-Barek-In-Smillas-Gespuer-Fuer-Schnee.jpg)