Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Soulmates": Prime Video sichert sich Anthologie-Serie über die Suche nach wahrer Liebe

von Bernd Krannich in News international
(15.12.2020, 12.39 Uhr)
Was wäre wenn... wir wüssten, wer unser Seelenverwandter ist?
David Maddox (David Costabile) gerät in Entscheidungsnot zwischen seiner Ehefrau und "Soulmate" Alison (Sonya Cassidy) - "Soulmates"
AMC
"Soulmates": Prime Video sichert sich Anthologie-Serie über die Suche nach wahrer Liebe/AMC

Die Serie  "Soulmates" von AMC hat einen weltweiten Vertrieb gefunden: Prime Video. Das berichtet Deadline, demzufolge sich Prime Video die Serie in zahlreichen Gebieten - darunter Mitteleuropa und wohl auch Deutschland - gesichert hat und dabei eine Veröffentlichung am 8. Februar 2021 anvisiert. Unbestätigt bleibt dabei zunächst, ob die Serie wirklich auch in Deutschland an dem Datum starten wird und falls ja, ob auch schon mit Synchronfassung.

Der US-Sender AMC hatte die sechsteilige Anthologie-Serie ab Oktober ausgestrahlt. Vereint werden die in sich abgeschlossenen Episoden dadurch, dass sie 15 Jahre in der Zukunft spielen, wo es Soul Connex gibt - eine wissenschaftliche Möglichkeit, seinen "Seelenverwandten" zu finden. Das bringt für die Bewohner jener Zeit zahlreiche Probleme mit sich, die in den in Folgen beleuchtet werden.

Etwa die Frage, ob man im Zweifelsfall sein bisheriges durchaus angenehmes Leben umzukrempeln bereit ist, um seinen "Soulmate" zu finden? Und was, wenn der aktuelle Partner sich für die wissenschaftliche Methode entscheidet, man selbst aber eigentlich die bisherige Beziehung fortführen wollte? Oder was, wenn man sich bewusst gegen Soul Connex entschieden hat - und der Soulmate einen nun seinerseits ausfindig gemacht hat? Wie geht man damit um, wenn der eine (und einzige!) Mensch, der einem - laut Wissenschaft - bestimmt war, verstorben ist? Und was passiert, wenn die Begegnung mit dem Seelenverwandten einem Dinge über das eigene Selbst offenbart, die man nicht wahrhaben will?

Zu den Darstellern, die in je einer Folge der ersten Staffel eine Hauptrolle innehatten, gehören David Costabile, Bill Skarsgård, Malin Akerman, Betsy Brandt, Dolly Wells und Sarah Snook.

"Soulmates" basiert auf dem Kurzfilm "For Life" von Will Bridges ( "Stranger Things") und Brett Goldstein ( "Ted Lasso"), die beide auch als Autoren, Showrunner und Produzenten der Serie fungieren. AMC hat die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare