Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SpongeBob Schwammkopf": Musical-TV-Premiere und Marathon auf drei Sendern

von Glenn Riedmeier in News national
(20.04.2020, 16.25 Uhr)
Ultimativer Schwamm-Wahnsinn bei Nick, Comedy Central und MTV
"SpongeBob Schwammkopf"
Nickelodeon
"SpongeBob Schwammkopf": Musical-TV-Premiere und Marathon auf drei Sendern/Nickelodeon

Fans von  "SpongeBob Schwammkopf" dürfen sich im Mai auf eine besonders große Portion des animierten Schwamms freuen. Einerseits wird es vom 22. bis 24. Mai einen großen Gute-Laune-Marathon mit zahlreichen Folgen der Serie zu sehen geben - und das sogar auf drei Sendern. Andererseits feiert "SpongeBob Schwammkopf: Das Musical" seine deutsche TV-Premiere.

Das "SpongeBob"-Musical wurde am 7. Juni 2016 im Oriental Theater in Chicago uraufgeführt. 2017 und 2018 wurde es am Broadway in New York City gespielt, bevor es 2019 eine Tour durch Nordamerika gab. Jetzt schafft es die TV-Aufzeichnung endlich auch ins deutsche Fernsehen: Das von Tina Landau inszenierte und für 12 Tony Awards nominierte Musical wird am Sonntag, 24. Mai um 9.30 Uhr bei Nick ausgestrahlt - auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Die Handlung: Bikini Bottom ist in Gefahr, denn ein Vulkan namens Mount Humongous droht auszubrechen. SpongeBob und seine Freunde Patrick und Sandy versuchen, Bikini Bottom zu retten. Die Songs des Musicals wurden von vielen bekannten Persönlichkeiten komponiert, darunter Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith, Sara Bareilles, John Legend, Cyndi Lauper, Panic! At The Disco, Plain White T's und T.I. Auch ein Song des verstorbenen Sängers David Bowie ist Teil des Musicals.

Doch damit nicht genug: Vom 22. bis zum 24. Mai feiert Nick "SpongeBob Schwammkopf". Drei Tage lang sind nonstop Folgen der populären Zeichentrickserie zu sehen, darunter auch einige neue Episoden. Comedy Central schließt sich am 23. Mai an und zeigt ab 6 Uhr morgens ebenfalls "SpongeBob" 24 Stunden lang am Stück. MTV gesellt sich am 23. Mai ab 19.15 Uhr hinzu und zeigt innerhalb von "MTV Most Wanted: SpongeBob Party" die "zehn besten 'SpongeBob Schwammkopf'-Partyfolgen".

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich bei Pluto TV austoben. Bis Ende Mai gibt es bei dem kostenlosen Streamingdienst einen eigenen Pop-up-Channel, der rund um die Uhr "SpongeBob" zeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_984778 schrieb am 21.04.2020, 13.45 Uhr:
    das ist für mich der einzige grund, diese sender einzuschalten und plutotv zu nutzen