Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sportfreunde Pocher" wird zum Publikusmserfolg

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.07.2009, 00.00 Uhr)
Vorbereitungen zur wöchentlichen Late-Night-Show laufen
Sat.1

Die Fuball-Castingshow  "Sportfreunde Pocher" war ein Erfolg für Sat.1: 3,56 Millionen Zuschauer sahen zum Abschluss das Benefizspiel einer Casting-Auswahl gegen den FC Bayern München (0:13). In der jungen Zielgruppe erreichte der Sender einen Marktanteil von bis zu 35%. Oliver Pocher wurde gleich drei Mal eingewechselt - als Pocher himself und in Verkleidung als Mark van Bommel und Oliver Kahn. Auf dem Platz standen außerdem unter anderem Johannes B. Kerner, Mario Basler, die TV-Moderatoren Elton und Daniel Aminati, DSDS-Sieger Alexander Klaws und  Toto und Harry.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen zu Pochers künftigem Late-Night-Format auf Sat.1. Erste Einspieler wurden bereits produziert. Die Show wird zunächst einmal pro Woche ausgestrahlt, aber wenn im Erfolgsfall "Bedarf nach mehr ist, dann wird man weitersehen. Aber zunächst bin ich mit einer Sendung die Woche komplett ausgelastet und auch zufrieden. Das ist das erste Mal eine Sendung, in der ich komplett machen kann, was ich möchte", so Pocher in einem dpa-Interview.

Als künftige Allzweckwaffe von Sat.1 sieht sich der Entertainer aber nicht: "Ich möchte einfach nur das machen, was mir Spaß macht. Ich bezweifele, dass den meisten Leuten das Spaß macht, was sie da moderieren. Insofern wird es erstmal bei der einen Show bleiben und dann gucken wir weiter." Die Bayern-WG aus  "Schmidt & Pocher" wird übernommen: "Die entscheidenden Einspieler bei 'Schmidt & Pocher' habe ich gemacht, und die werde ich auch alle weitermachen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 17.15 Uhr:
    das ist mal wieder ein zeichen wie man sich eine durchschnittliche sendung schön reden kann. wenn auch nur eine einzige ausgabe der regulären sportfreunde-sendung vorher diese quote gehabt hätte würde ich das jubeln verstehen. aber so war dieser quotenerfolg nicht pocher zuzuschreiben sondern einfach dem fakt das es eine menge fußballfans gibt und mit bayern nicht hansa rostock ist. man sollte wirklich die kirche im dorf lassen.
    ich glaube nicht das es eine neuauflage geben wird, bei quoten im einstelligen bereich und bei der zielgruppe knapp über senderschnitt.
  • mondragon schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 15.01 Uhr:
    Ich bin ja gaaanz sicher kein FCB-Fan, aber das die den lustigen Unfug mitgemacht haben, Respekt. Und ein Pocherfan bin ich auch nicht, aber als Kahn und van Bommel aufm Platz fand ich ihn dann doch sehr unterhaltsam. Und Matze als Kaiser ist sowieso ein Knaller.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 10.00 Uhr:
    Leider konnte ich es nicht ganz gucken aber das was ich gesehen habe, hat mich köstlich amüsiert. Schade, dass es so früh lief aber um 20:15 Uhr musste natürlich Asterix gesendet werden.
    Ja, ja, SAT 1, man muss Prioritäten setzen.
    :-(
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 10.13 Uhr:
    Ich habe es nur einmal sehen können, aber was ich gesehen habe, fand ich ganz lustig. Ein Casting der anderen Art, und wenn die Kandidaten mal runtergemacht wurden, wußten sie genau, wie's gemeint war. Meist machte man sicch ja ohnehin auf Lorants Kosten lustig, und der konnte gut damit umgehen.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 12.41 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Meist machte man sicch ja ohnehin auf
    Lorants Kosten lustig, und der konnte gut damit
    umgehen.

    ... was mich sehr erstaunt hat. Hätte nicht gedacht, dass der Lorant für so eine "Spaßsendung" zu haben ist.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 27.07.2009, 22.13 Uhr:
    Ich glaube, dass Pocher der dritterfolgreichste Late-Night-Talker auf Sat.1 wird.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 00.30 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ich glaube, dass Pocher der dritterfolgreichste
    Late-Night-Talker auf Sat.1 wird.
    Also noch vor Niels Ruf.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.07.2009, 10.52 Uhr:
    Auf jeden Fall vor Niels Ruf! Der war ja schrecklich, kaum zu unterbieten.
    Ich will, dass Bernd das Brot eine Late-Night bekommt!