Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spurlos in Athen": Neuer ARD-Thriller mit Silke Bodenbender

von Glenn Riedmeier in News national
(07.04.2022, 13.15 Uhr)
Zweiter Film der Reihe "Spurlos in..." fertig abgedreht
Silke Bodenbender in "Spurlos in Athen"
ARD Degeto/Roland Suso Richter
"Spurlos in Athen": Neuer ARD-Thriller mit Silke Bodenbender/ARD Degeto/Roland Suso Richter

Im Herbst 2020 hat das Erste den Thriller  "Spurlos in Marseille" erstausgestrahlt. Jetzt informiert die ARD darüber, dass daraus eine Reihe namens "Spurlos in..." wird. Als zweiter Film wurde bereits vor wenigen Tagen "Spurlos in Athen" in der griechischen Hauptstadt fertig abgedreht. Während Regisseur Roland Suso Richter und Autor Gernot Krää als Duo erneut zusammenarbeiten, ist der Cast des zweiten Films gänzlich neu besetzt.

Spielten in "Spurlos in Marseille" noch Fabian Busch und Sabrina Amali die Hauptrollen, steht in "Spurlos in Athen" nun die von Silke Bodenbender ( "Wir wären andere Menschen") verkörperte Jugendrichterin Marlene Neubach im Mittelpunkt. Die unternimmt eine Reise nach Griechenland, auch um ihren Sohn Jakob (Tom Gronau,  "Der Zürich-Krimi") zu besuchen. Allerdings fehlt in Athen von dem Studenten im Auslands-Jahr jegliche Spur. Noch bevor Marlene die Polizei kontaktieren kann, meldet sich Kommissar Vergas (Kostas Antalopoulos) und bittet sie um Mithilfe, die Leiche eines jungen Mannes zu identifizieren.

Für die Juristin beginnt ein Albtraum. Zusammen mit dem Anwalt Alexandros Demetriou (Yousef Sweid,  "Unorthodox") versucht Marlene herauszufinden, was mit ihrem Sohn passiert ist. Allem Anschein nach gehört Jakob mit seiner Freundin Eleni (Chara Mata Giannatou) zu einer Aktivistengruppe, die sich - auch rechtswidrig - für Geflüchtete in der Ägäis engagiert. Marlenes Nachforschungen führen sie allerdings auch zu geheimdienstlichen Machenschaften im Moloch Athen. Die Mutter scheut keine Risiken, um Jakob zu retten...

Produzent des Films ist Nils Dünker, Producer ist Leon Schömig. "Spurlos in Athen" ist eine Produktion der Lailaps Films - a Studiocanal Company im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Der konkrete Ausstrahlungstermin des Films liegt noch nicht vor, allerdings soll er zur besten Sendezeit am Samstagabend um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.04.2022, 20.32 Uhr:
    Silke....wer? Woher kennt man die?
  • burchi schrieb via tvforen.de am 08.04.2022, 09.39 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Silke....wer? Woher kennt man die?

    Also mir ist sie zum ersten Mal bewusst aufgefallen in "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit Rainer Brandt. Seitdem habe ich sie "auf dem Schirm".
  • Otto Klein schrieb via tvforen.de am 08.04.2022, 11.23 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Silke....wer? Woher kennt man die?
    Was möchtest du uns damit sagen?
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 08.04.2022, 12.47 Uhr:
    burchi schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Silke....wer? Woher kennt man die?
    Also mir ist sie zum ersten Mal bewusst
    aufgefallen in "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit
    Rainer Brandt. Seitdem habe ich sie "auf dem
    Schirm".

    Ah ja, danke. Otto Klein hatte die Frage wohl nicht verstanden ;-).
  • Sentinel2003 schrieb am 07.04.2022, 13.38 Uhr:
    Silke Bodenbender ist Klasse!! Sie spielte bisher in sehr starken Filmen mit!! Sie ist eine meiner absoluten Lieblings Darstellerinnen!