Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stadt + Land = Liebe" mit Collien Ulmen-Fernandes: Für den Fernsehpreis nominierte Datingshow kehrt zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(07.02.2024, 17.15 Uhr)
Handwerker suchen nach der großen Liebe
Collien Ulmen-Fernandes moderiert "Stadt + Land = Liebe"
SWR
"Stadt + Land = Liebe" mit Collien Ulmen-Fernandes: Für den Fernsehpreis nominierte Datingshow kehrt zurück/SWR

Als 2022 die Nominierungen für den  Deutschen Fernsehpreis bekannt gegeben wurden, stach ein Format heraus, das die wenigsten zuvor auf dem Schirm hatten. Ins Rennen um die beste Realityshow ging die für den SWR produzierte Datingshow  "Stadt + Land = Liebe". Darüber hinaus wurde die vielbeschäftigte Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes speziell für diese Sendung mit einer zusätzlichen Nominierung in der Kategorie "Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung" bedacht. Jetzt meldet sich das Format mit der zweiten Staffel zurück.

Am 7. März werden sechs neue, je 45-minütige Episoden in der ARD Mediathek veröffentlicht. Die lineare Ausstrahlung im SWR Fernsehen folgt zu einem späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt. Auch in den neuen Folgen des Kuppelformats treffen fünf Handwerker vom Land auf interessierte Singles aus der Stadt.

Die alleinstehenden Handwerker aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz begegnen den Singles in Kressbronn am Bodensee, wo die neue Staffel gedreht wurde. Sie ist insgesamt diverser angelegt als die erste Staffel. So gehören zu den potenziellen Partnern 20 Frauen und erstmals auch Männer. Die fünf Handwerker sind Dachdeckermeister Jonas, Maler und Lackierer Pietro, Friseurmeister Dennis, Bäckermeister Tobias und Flaschnermeister Christian.

Auf der Suche nach der großen Liebe prallen Welten aufeinander - Konkurrenzgerangel inklusive. Die Dates könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Eine Spritztour mit der Propellermaschine katapultiert ein Paar in luftige Höhen - Folgen hat auch ein Sturz vom Stand-up-Paddle. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes fungiert als Vermittlerin. Der SWR verspricht Gänsehaut-Momente mit spektakulären Action-Dates, bei denen es überall kribbelt, selbst im Burgverlies. Intensiv beleuchtet wird das Landleben und die Handwerkskünste, doch im Mittelpunkt stehen die Liebe und die ganz persönlichen Geschichten der charakterstarken Singles. Über allem schwebt die immerwährende Frage: Herzschmerz oder Happy End?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • John Steed schrieb am 07.02.2024, 18.32 Uhr:
    Handwerker sucht Frau?
    Ganz schön doppeldeutig.😂😂😂