Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht

Paramount+ hat einen neuen Trailer zur dritten Staffel von
Im Finale der zweiten Staffel hatte sich die Enterprise in eine Auseinandersetzung mit den reptiloiden Gorn begeben müssen. Dabei war gesetzt worden, dass Pikes "Partnerin" (Beziehungsstatus: Es ist kompliziert...
) Captain Batel (Melanie Scrofano) von den Gorn mit deren Nachwuchs "infiziert" worden war (Gorn nutzen andere Spezies als Lebendnahrung für ihren Nachwuchs). Das gilt als "unheilbar" und tödlich. Der Trailer macht nun durch gleich zwei Szenen mit Batel Hoffnung, dass sie überlebt.
Wie erwähnt und auch schon in einem vorherigen Sneak Peek gezeigt, befindet sich die Enterprise am Ende der zweiten Staffel in einer Auseinandersetzung mit den Gorn - die mehrere Föderations-Mitglieder gefangen genommen haben ("Lebendnahrung"...). Pike hatte in der letzten Szene des Finales den Befehl erhalten, sich mit der Enterprise zurückzuziehen. Da unter anderem Batel in der Gefangenschaft der Gorn ist, zögerte er (TV Wunschliste berichtete).
Der neue Trailer zeigt weiterhin Neuzugang Montgomery "Scotty" Scott (dargestellt von Martin Quinn) und eine Situation, in der Captain James T. Kirk (Paul Wesley) frühzeitig auf dem Kommandantensessel der Enterprise Platz nehmen muss.
Die ansonsten wagemutige Erica Ortegas (Melissa Navia) muss mit einer besonderen und unangenehmen Herausforderung umgehen: Ihre beste Freundin Uhura (Celia Rose Gooding) und ihr Bruder haben eine Romanze begonnen. Natürlich geraten alle Drei in Lebensgefahr. Und dann ist da noch eine Szene, in der Spock (Ethan Peck) mit einem vulkanischen Besucher (dargestellt von Patton Oswalt) einen alten irdischen Spaß durchexerziert.Paramount+ hat zudem die englischen Episodentitel der neuen Staffel bestätigt. Die beginnt am 17. Juli mit der Veröffentlichung der ersten beiden Folgen (eine viert Staffel ist bereits bestellt).
- Episode 1: "Hegemony, Part II" (Fortsetzung des Staffelfinals "Hegemony" mit dem Kampf gegen die Gorn Hegemony/Gorn-Hegemonie)
- Episode 2: "Wedding Bell Blues"
- Episode 3: "Shuttle to Kenfori"
- Episode 4: "A Space Adventure Hour"
- Episode 5: "Through the Lens of Time"
- Episode 6: "The Sehlat Who Ate Its Tail"
- Episode 7: "What Is Starfleet?"
- Episode 8: "Four-and-a-Half Vulcans"
- Episode 9: "Terrarium"
- Episode 10: "New Life and New Civilizations"
auch interessant
Leserkommentare
SerienFan_92 schrieb am 08.06.2025, 22.09 Uhr:
Im Text steht 17. Juni, die neue Staffel beginnt aber erst im Juli.
Bernd Krannich schrieb am 08.06.2025, 22.17 Uhr:
Danke für den Hinweis! Es wurde im Text korrigiert.
Marcus Cyron schrieb am 08.06.2025, 13.49 Uhr:
Anders als "Discovery" wird das hier wirklich mal zu einer der klassischen ST-Serien werden!
DerGlotzer schrieb am 08.06.2025, 21.15 Uhr:
Ich freue mich auch auf die Fortsetzung und sehe die Serie auch positiv. Für mich ist die auch deutlich näher an TOS als die letzten Filme mit dem jüngeren Kirk, wo ich die Enterprise viel zu fortschrittlich dargestellt sehe. Allerdings sieht der Captain Pike hier für mich eher dem Kirk ähnlich, als es der Kirkdarsteller tut.
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
