Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars: Resistance": Neue Featurette über die Piloten der Serie

von Bernd Krannich in News international
(17.09.2018, 10.34 Uhr)
Fünf Piloten beschützen die Station und fahren Rennen
"Star War: Resistance": Aces
Lucasfilm Ltd
"Star Wars: Resistance": Neue Featurette über die Piloten der Serie/Lucasfilm Ltd

Zur kommenden Animationsserie  "Star Wars: Resistance" wurde auf StarWars.com ein neues Hintergrundvideo veröffentlicht. Im Zentrum steht die Gruppe von Piloten, die den neuen Handlungsort Collossus verteidigen sollen, daneben aber auch die Rennen betreiben.

In "Star Wars: Resistance" hat die Gruppe von Prinzessin Leia und insbesondere Poe Dameron den jungen Piloten Kazuda "Kaz" Xiono (Christopher Sean) auf eine undercover Spionagemission entsandt. Er soll auf der auf einem entlegenen Wasserplaenten gelegenen Versorgungsstation namens Colossus Informationen über die zu dem Zeitpunkt noch rätselhafte "erste Ordnung" sammeln und auch ergründen, ob diese Organisation dort Verbündete hat.

So kommt der begabte junge Pilot bei einem alten Weggefährten von Dameron unter, Jarek Yeager (Scott Lawrence). Der betreibt auf der Station eine Reparaturwerkstatt.

The Aces
Frühzeitig wurde bekannt, dass auf Colossus auch Rennen mit Raumjägern veranstaltet werden. Dies wurde nun im neusten Blick hinter die Kulissen weitere ausgeführt.

Fünf Piloten wurden vom Chef der Station, Captain Doza, angeheuert, um Colossus gegen die alltäglichen Gefahren des "Star Wars"-Universums zu schützen. Da diese aber nur selten akut werden, vertreiben sie sich mit Wettrennen die Zeit. Bald stößt hier auch Kaz dazu.

Eine der fünf Piloten, die "Aces", ist Torra Doza (gesprochen von Myrna Velasco), die Tochter von Captain Doza. Sie begegnet der Welt noch staunend, ist sehr loyal. Von ihrem Vater wird sie beschützt, was aber auch auf viele abschreckend wirkt, so dass es ihr schwer fällt, Freunde zu finden. Es scheint naheliegend, dass sie zu Kaz' Love Interest werden wird.

Donald Faison ( "Scrubs",  "Robot Chicken") ist bekennender "Star Wars"-Fan. Er spricht den Rodianer Hype Fazon. Der hält sich für den Star unter den Piloten. Mit seiner selbstbewussten Art kann er zahlreiche Sponsoren für sein Schiff anziehen. Wenn es hart auf hart kommt, ist er allerdings auch ein Teamplayer, der seinen Piloten-Kollegen vorbehaltlos beisteht. Laut Dave Filoni wurde die Figur entwickelt, nachdem man wusste, dass Faison ihr die Stimme leihen würde.

Steven Stanton ist der Sprecher von Griff Halloran. Der Veteran hatte seine Karriere in der Imperialen Flotte als Tie-Fighter-Pilot begonnen. Aus der Zeit hat er noch eine Menge Material, das aber langsam auseinander fällt. So etwa sein umgebauter Tie-Fighter. Ebenfalls aus der Zeit stammt seine "robuste" Art im Umgang mit anderem Wesen.

Mary Elizabeth McGlynn schließlich ist die Stimme von Freya Fenris. Freya ist erfahren, kühl und rational. Wenn man mangels Fähigkeiten ihren Respekt nicht gewinnen kann, hat man einen schweren Stand.

Für Bo Keevil wurde kein Sprecher angegeben. Da die Figur geheimnisvoll sein soll, spricht sie vielleicht auch gar nicht. Der Name legt es schon nahe: Wie der berühmte Stunt-Performer Evel Knievel geht Bo gerne große Risiken ein. Sein Fighter ist enorm aufgemotzt, allerdings operiert Bo zu oft jenseits der Grenzen des Limits mit ihm, um in den Rennen auf Colossus Siege einzufahren.

In den USA beginnt die Ausstrahlung von "Star Wars: Resistance" am 7. Oktober.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare