Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Stefan Raab: Absage an die ARD
(22.05.2009, 00.00 Uhr)
Stefan Raab wird der ARD beim
"Der NDR hat uns um Hilfe gebeten", bestätigt Raab gegenüber "Spiegel Online". "Wir haben ein schlüssiges Gesamtkonzept vorgelegt. Die Entscheidungswege in der ARD sind aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind. Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest." Nach Medienberichten hatten sich die Intendanten kurzfristig nicht über eine Zusammenarbeit mit Raab einigen können.
auch interessant
Leserkommentare
wwjost schrieb via tvforen.de am 24.05.2009, 11.34 Uhr:
Tpisch Öffentliche sag ich nur, zu viel großköpfige alte Entscheider, unflexibel, zu verschwenderisch teuer, langweilig, uninteressant und so viel negatives mehr. Das einzige was die hält ist das unzeitgemäße diktatorische Gesetzt der GEZ, wo man gezwungen wird für Sender zu bezahlen, die man noch nicht einmal ansieht, was schon mit mehreren Punkten ein grober Grundgesetzverstoß ist. Eine Argumentation "man könne ja" ist ein Unding. Bei den Öffentlichen herrscht noch nicht mal ein Funken ein anständig interessantes Programm aufzustellen, warum auch, zuviele großverdienende Führungskräfte/Intendanten usw. wenn es nicht reicht kommt ja einfach die nächste GEZ-Erhöungen, die demnächst eh wieder zu erwarten ist. Ich verstehe nicht warum unsere Regierung hier nicht tätig wird und wir Deutschen uns das so diktatorisch gefallen lassen?Dago schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.49 Uhr:
ich glaube, eine solche Veranstaltung schadet nur denjenigen "Künstlern",
die sowieso schon auf dem absteigenden Ast sitzen.bounce schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.08 Uhr:
Dafür schmeißt die Blöd-Zeitung jetzt den Bohlen ins Rennen:[url]http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2009/05/22/dieter-bohlen/poptitan-will-den-grand-prix-retten.html[/url]orinoco schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.51 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Bundesvision Song Contest." Nach Medienberichten
hatten sich die Intendanten kurzfristig nicht
über eine Zusammenarbeit mit Raab einigen
können.
LOL. Die Wörter Intendant und kurzfristig in einem Satz ist ja schon eine Leistung,
aber auch noch hintereinander ROTFL.Patrick26 schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.03 Uhr:
Naja Raab weiß ja auch, das er sich damit auch seinen Namen kaputtmachen kann. Finde diese Diskussion um das "WIR RETTEN DEN GP" eh lächerlich. Wann verstehen die Leute endlich das es egal ist wen wir dahinschicken, wir werden nie wieder diesen Wettbewerb gewinnen können bei den momentanen Regeln.Bin als Heinz-Rudolf Kunze-Fan echt froh das er damals den Vorentscheid nicht gewonnen hat. War für sein Bild in der Öffenlichkeit sicher besser als andersrum.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.52 Uhr:
Najaaaa. Roger Cicero hat die Teilnahme auch nicht geschadet.pars schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.10 Uhr:
Am Montag sollen die genauen Gründe für die Absage, bzw. das komplette Spiegel-Gespräch mit Raab, in der Printausgabe vom Spiegel stehen.Danach sicherlich auch hier im Forum!Nur zur Info.Darkness schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 21.56 Uhr:
schade das in der ARD/NDR nur Wasserköpfe sitzen,beide Sender hätten bestimmt davon was gehabtThoraxprellung schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.14 Uhr:
Der Auftritt von Mutzke war zwiespältig. Zum einen ein gutes Lied mit guter Stimme vorgetragen, zum anderen wohl etwas zu ruhig für die Veranstaltung.Markussovic schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.50 Uhr:
Hmm...also immerhin war Max Mutzke auf Platz 8! Mag sein, dass er nicht ins "Schwarze" getroffen hat, aber Raab hat mit seinen ganzen Produktionen mehr Erfolg gehabt als die übrigen deutschen "Werke" der letzten Jahre...seventy schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.05 Uhr:
Könnte mir auch vorstellen, daß Raab einfach zuviel Geld für seine Hilfestellung verlangte.
Ausserdem (auch wenn der Auftritt klasse war) traf Raab damals mit Max Mutzke auch nicht ins Schwarze-will sagen, daß er in diesem Punkt nicht up to date war und es beim nächsten Mal sicher nicht besser machen würde.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 22.14 Uhr:
Typisch ARD. Die vergraulen mit ihrer Entscheidungsweise die größten Talente.
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- 230 Stellen gestrichen: RTL spart sich "Punkt" am Morgen und "Gala", VOX streicht "Prominent!"
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

