Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefan Raab: Absage an die ARD

von Michael Brandes in Vermischtes
(22.05.2009, 00.00 Uhr)
Keine Kooperation beim Eurovision Song Contest

Stefan Raab wird der ARD beim  Eurovision Song Contest im nächsten Jahr nicht hilfreich zur Seite stehen. Als Konsequenz aus der erneuten Schlappe beim Grand Prix erwog der federführende NDR eine Zusammenarbeit mit dem Entertainer und dem Sender ProSieben (wunschliste.de berichtete), doch Raab hat eine mögliche Kooperation nun abgesagt.

"Der NDR hat uns um Hilfe gebeten", bestätigt Raab gegenüber "Spiegel Online". "Wir haben ein schlüssiges Gesamtkonzept vorgelegt. Die Entscheidungswege in der ARD sind aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind. Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest." Nach Medienberichten hatten sich die Intendanten kurzfristig nicht über eine Zusammenarbeit mit Raab einigen können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • wwjost schrieb via tvforen.de am 24.05.2009, 11.34 Uhr:
    Tpisch Öffentliche sag ich nur, zu viel großköpfige alte Entscheider, unflexibel, zu verschwenderisch teuer, langweilig, uninteressant und so viel negatives mehr. Das einzige was die hält ist das unzeitgemäße diktatorische Gesetzt der GEZ, wo man gezwungen wird für Sender zu bezahlen, die man noch nicht einmal ansieht, was schon mit mehreren Punkten ein grober Grundgesetzverstoß ist. Eine Argumentation "man könne ja" ist ein Unding. Bei den Öffentlichen herrscht noch nicht mal ein Funken ein anständig interessantes Programm aufzustellen, warum auch, zuviele großverdienende Führungskräfte/Intendanten usw. wenn es nicht reicht kommt ja einfach die nächste GEZ-Erhöungen, die demnächst eh wieder zu erwarten ist. Ich verstehe nicht warum unsere Regierung hier nicht tätig wird und wir Deutschen uns das so diktatorisch gefallen lassen?
  • Dago schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.49 Uhr:
    ich glaube, eine solche Veranstaltung schadet nur denjenigen "Künstlern",
    die sowieso schon auf dem absteigenden Ast sitzen.
  • bounce schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.08 Uhr:
    Dafür schmeißt die Blöd-Zeitung jetzt den Bohlen ins Rennen:
    [url]http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2009/05/22/dieter-bohlen/poptitan-will-den-grand-prix-retten.html[/url]
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.51 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Bundesvision Song Contest." Nach Medienberichten
    hatten sich die Intendanten kurzfristig nicht
    über eine Zusammenarbeit mit Raab einigen
    können.

    LOL. Die Wörter Intendant und kurzfristig in einem Satz ist ja schon eine Leistung,
    aber auch noch hintereinander ROTFL.
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.03 Uhr:
    Naja Raab weiß ja auch, das er sich damit auch seinen Namen kaputtmachen kann. Finde diese Diskussion um das "WIR RETTEN DEN GP" eh lächerlich. Wann verstehen die Leute endlich das es egal ist wen wir dahinschicken, wir werden nie wieder diesen Wettbewerb gewinnen können bei den momentanen Regeln.
    Bin als Heinz-Rudolf Kunze-Fan echt froh das er damals den Vorentscheid nicht gewonnen hat. War für sein Bild in der Öffenlichkeit sicher besser als andersrum.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 10.52 Uhr:
    Najaaaa. Roger Cicero hat die Teilnahme auch nicht geschadet.
  • pars schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.10 Uhr:
    Am Montag sollen die genauen Gründe für die Absage, bzw. das komplette Spiegel-Gespräch mit Raab, in der Printausgabe vom Spiegel stehen.
    Danach sicherlich auch hier im Forum!
    Nur zur Info.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 21.56 Uhr:
    schade das in der ARD/NDR nur Wasserköpfe sitzen,beide Sender hätten bestimmt davon was gehabt
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 22.14 Uhr:
    Typisch ARD. Die vergraulen mit ihrer Entscheidungsweise die größten Talente.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.05 Uhr:
    Könnte mir auch vorstellen, daß Raab einfach zuviel Geld für seine Hilfestellung verlangte.
    Ausserdem (auch wenn der Auftritt klasse war) traf Raab damals mit Max Mutzke auch nicht ins Schwarze-will sagen, daß er in diesem Punkt nicht up to date war und es beim nächsten Mal sicher nicht besser machen würde.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 00.50 Uhr:
    Hmm...also immerhin war Max Mutzke auf Platz 8! Mag sein, dass er nicht ins "Schwarze" getroffen hat, aber Raab hat mit seinen ganzen Produktionen mehr Erfolg gehabt als die übrigen deutschen "Werke" der letzten Jahre...
  • Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 11.14 Uhr:
    Der Auftritt von Mutzke war zwiespältig. Zum einen ein gutes Lied mit guter Stimme vorgetragen, zum anderen wohl etwas zu ruhig für die Veranstaltung.