Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sterben für Anfänger": Steffen Hallaschka und Olivia Jones machen gemeinsame Doku-Serie
(15.02.2023, 13.06 Uhr)

Bei RTL+ startet am 15. März eine neue Doku-Serie mit Steffen Hallaschka und Olivia Jones. In dem laut des Streaminganbieters sehr persönlichen Projekt mit dem Titel
Der Gedanke an den Tod und die menschliche Vergänglichkeit ist für viele Menschen ein schwieriges Thema, das oft verdrängt wird. In der sechsteiligen Reihe begeben sich der Moderator und die Entertainerin auf den Weg, das Sterben zu lernen. Ohne Berührungsängste, aber voller Neugier - für die Zeit "Ü50" hatten sie sich geschworen, nicht mehr zu verdrängen, was todsicher kommt.
Jones und Hallaschka gehen unter anderem auf Geisterjagd und nehmen über ein Medium Kontakt mit Verstorbenen auf. Auch soll es um Themen wie Plastination und Sterbehilfe gehen. Es kommen Menschen zu Wort, die der Meinung sind, das Jenseits gesehen zu haben und auch Menschen, die den Tod direkt vor Augen haben.Für beide soll die Serie auch eine sehr persönliche Angelegenheit sein: Ich habe vieles verdrängt. Olivia Jones war für mich immer ein Schutzpanzer, aber dieses Experiment ging direkt ins Herz
, so Jones über die Produktion.
Steffen Hallaschka, der zuletzt seinen Vertrag bei RTL um mehrere Jahre verlängert hat (TV Wunschliste berichtete), ist natürlich auch als Moderator von
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 15.02.2023, 14.11 Uhr:
Ohje, da muss sich Steffen Hallaschka aber anstrengen um zu Wort zu kommen, da sich Olivia Jonesso gern selbst reden hört und sich ständig in den Vordergrund drängt!
Aber Spaß beiseite. Wer wird sich das anschauen wollen? Sich mit dem Thema Tod in den heutigen Zeit zu beschäftigen ist nicht wirklich eine gute unterhaltung und über Mediums mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen klingt allein schon ziemlich lächerlich. Man kann also davon ausgehen, das es bei der einen Folge bleibt.
Meistgelesen
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)