Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steven Spielberg plant Miniserie mit Bryan Cranston

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.06.2014, 10.37 Uhr)
Ex-"Breaking Bad"-Star soll US-Präsidenten Johnson spielen
Cranston als Johnson in dem Theaterstück "All the Way"
PR
Steven Spielberg plant Miniserie mit Bryan Cranston/PR

Auch nach dem Ende der von Kritikern gefeierten AMC-Serie  "Breaking Bad" ist deren Hauptdarsteller Bryan Cranston weiterhin gut im Geschäft. Am Sonntagabend wurde er für seine Interpretation des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson in dem Theaterstück "All the Way" mit dem renommierten 'Tony Award' ausgezeichnet, jetzt soll er die Rolle in einer TV-Miniserie wieder aufnehmen. Starregisseur Steven Spielberg soll gerade dabei sein, sich die entsprechenden Rechte für eine Adaption zu sichern, berichtet Deadline Hollywood.

Cranston bekam die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller für das Broadway-Stück von Robert Schenkkan. Auch das Drama selbst erhielt einen 'Tony' als bestes Stück. Es erzählt das erste Jahr von Johnsons Amtszeit von seiner plötzlichen Vereidigung nach der Ermordung John F. Kennedys 1963 über die Verabschiedung der Bürgerrechtsgesetzte bis zu seiner eindeutigen Wiederwahl.

Spielberg möchte die TV-Fassung mit seiner Produktionsfirma Amblin produzieren. Welchen Sender er dafür als Partner im Blick hat, ist noch nicht klar, Kandidaten wären unter anderem HBO und AMC. Eventuell könnte die Serie auch einen breiteren zeitlichen Bogen spannen: Schenkkan hat nämlich bereits eine Fortsetzung zu seinem Drama verfasst. "The Great Society" verfolgt Johnsons Amtszeit von 1964 bis 1968 weiter. Das Stück hat in diesem Juli seine Uraufführung.

Bryan Cranston war zuletzt Anfang des Jahres für die Darstellung des Ex-Lehrers und Drogenbosses Walter White in "Breaking Bad" mit einem 'Golden Globe' ausgezeichnet worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare