Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stichtag": Im April beginnt in Staffel 2 bei Joyn der Ernst des Lebens

Im November 2020 war der Streamingdienst Joyn angetreten, mit der Serie
Zehn neue Episoden werden dann im wöchentlichen Rhythmus bei Joyn selbst (also vor der Bezahlschranke von Joyn Plus+) veröffentlicht. Bei Joyn Plus+ gibt es allerdings wöchentlich zwei weitere Folgen als Preview zum Abruf.
In den neuen Folgen ist die Schule vorbei, die Teens glauben sich in der ultimativen Freiheit angekommen, Doch die Clique ahnt noch nicht, welche Herausforderungen mit dem Leben jenseits der Schule auf sie zukommen - der Verlust der Unschuld war da rückblickend betrachtet ein Luxusproblem. Während Neuzugang Ayla (Teven Kuhn) die Beziehung von Aleks (Vedat Kocabay) und Emi (Elena Huber) in Gefahr bringt, kommt es durch einen Unfall auch noch zu ganz handfesten Problemen: Denn die Clique ist in einen schweren Schaden an der Luxuskarosse von Rapper Haftbefehl (der Musiker selbst in einer Gastrolle) verwickelt. Zwar lässt sich durch eine Reparatur zunächst Abhilfe schaffen, aber letztendlich muss auch die bezahlt werden. Sehr teuer sogar, und die Teens haben keine Ahnung, wo sie das Geld zur Auslösung dieser Hypothek für ihre Zukunft herbekommen sollen.
"Stichtag" ist eine Produktion der smac media, als Produzenten zeichnen Felix Parson und Ito Herrmann verantwortlich. Die Regie hatten Christof Pilsl und Jonas Brand, die auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
