Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stichtag": Im April beginnt in Staffel 2 bei Joyn der Ernst des Lebens

von Bernd Krannich in News national
(14.03.2022, 11.33 Uhr)
Liebesdreieck und zerstörte Nobelkarosse sorgen für Stress
"Stichtag"
Joyn/Ramin Morady
"Stichtag": Im April beginnt in Staffel 2 bei Joyn der Ernst des Lebens/Joyn/Ramin Morady

Im November 2020 war der Streamingdienst Joyn angetreten, mit der Serie  "Stichtag" vordergründig den Wunsch einer Gruppe Schüler zu thematisieren, ihre sexuelle Unschuld noch vor dem Schulabschluss zu verlieren, doch hintergründig tiefer zu gehen und beim Erzählen der Geschichte auch Tabus zu brechen, um weitere, schwierige Themen des Erwachsenwerdens aufzuarbeiten. Nun hat der Streaming-Dienst angekündigt, dass es ab dem 26. April mit der zweiten Staffel weitergehen wird.

Zehn neue Episoden werden dann im wöchentlichen Rhythmus bei Joyn selbst (also vor der Bezahlschranke von Joyn Plus+) veröffentlicht. Bei Joyn Plus+ gibt es allerdings wöchentlich zwei weitere Folgen als Preview zum Abruf.

In den neuen Folgen ist die Schule vorbei, die Teens glauben sich in der ultimativen Freiheit angekommen, Doch die Clique ahnt noch nicht, welche Herausforderungen mit dem Leben jenseits der Schule auf sie zukommen - der Verlust der Unschuld war da rückblickend betrachtet ein Luxusproblem. Während Neuzugang Ayla (Teven Kuhn) die Beziehung von Aleks (Vedat Kocabay) und Emi (Elena Huber) in Gefahr bringt, kommt es durch einen Unfall auch noch zu ganz handfesten Problemen: Denn die Clique ist in einen schweren Schaden an der Luxuskarosse von Rapper Haftbefehl (der Musiker selbst in einer Gastrolle) verwickelt. Zwar lässt sich durch eine Reparatur zunächst Abhilfe schaffen, aber letztendlich muss auch die bezahlt werden. Sehr teuer sogar, und die Teens haben keine Ahnung, wo sie das Geld zur Auslösung dieser Hypothek für ihre Zukunft herbekommen sollen.

"Stichtag" ist eine Produktion der smac media, als Produzenten zeichnen Felix Parson und Ito Herrmann verantwortlich. Die Regie hatten Christof Pilsl und Jonas Brand, die auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare