Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stichtag": Trailer zur Coming-of-Age-Serie von Joyn

von Bernd Krannich in News national
(06.11.2020, 16.00 Uhr)
Sex, Liebe und eine Wette in der Großraumsiedlung
"Stichtag"
Joyn/smac media/Ramin Morady
"Stichtag": Trailer zur Coming-of-Age-Serie von Joyn/Joyn/smac media/Ramin Morady

Das Erwachsenwerden und insbesondere das erste Mal sind Themen, die in Literatur, Film und Serie zu den Standards gehören. Joyn will dem Thema in der Serie  "Stichtag" einen eigenen Spin geben. Die Serie wird ab dem 12. November 2020 beim werbefinanzierten Auftritt der Plattform abrufbar sein.

Im Zentrum von "Stichtag" steht dabei ein fast ebenso alter Ansatz: Gruppenzwang und der Druck, den Verlust der Jungfräulichkeit bis zu einem bestimmten Datum hinter sich gebracht zu haben. War das im bekannten Film  "American Pie" das Ende der High-School, ist es in der neuen Serie das Ende der Sommerferien. Wer dann noch immer keinen Sex hatte, muss nackt über den Schulhof flitzen!

Der Trailer stellt vor allem ins Zentrum, dass die Jungen einer Clique aus einer Hochhaussiedlung in München dabei verschiedene Probleme haben. Da ist die "feste Freundin", die nicht einsieht, dass ihr erstes Mal von einer Wette ihres Freundes abhängen soll. Der Streit zweier Jungs um die Einbeziehung eines Mädchens. Und der eine, der nicht glaubt, bis dahin eine willige Partnerin zu finden. Doch im Hintergrund braut sich für die Jungs wohl auch unabhängig von der Wette eine bedrohliche Gewitterfront auf.

"Stichtag" ist eine Produktion der smac media. Im Hauptcast sind die Newcomer Vedat Kocabay, Vaso Fotoglidis, Rabea Babic, Nando Nenning und Sorino Zehentmeier zu sehen. Zudem verkörpert die 18-jährige Influencerin Melina Celine die Rolle der Samira. Das Cliquen-Mitglied bekommt die harten Konsequenzen der Wette am eigenen Leib zu spüren. In Nebenrollen sind außerdem die Rapper Eunique und Fatoni zu sehen.

Thomas Münzner, Director Content Acquisition & Original Production: 'Stichtag' ist neu, provokant und hat keine Angst vor Tabus. Mit der ersten Staffel thematisieren wir Sexualität in der heutigen Jugend mit Figuren aus einer Münchner Großwohnsiedlung. Um die Serie so authentisch wie möglich zu erzählen, haben wir das Ensemble in einem aufwändigen Streetcasting zusammengestellt.

"Stichtag" wird von Joyn auf dem Seriencamp Festival präsentiert, das in diesem Jahr digital abgehalten wird und dessen Watchroom mit ausgewählten Serienfolgen nach Registrierung kostenlos ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare