Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stranger Things": Vierte Staffel kommt erst 2022

Es ist offiziell: In diesem Jahr wird es keine neuen Folgen von
Die dritte Staffel endete mit einem wahren Schockmoment. Chief Jim Hopper (David Harbour) opferte sein Leben, um das Tor zur Schattenwelt zu schließen und damit das Monster zu töten. Seitdem spekulierten die Fans, ob Hopper wirklich gestorben ist oder ob er auf wundersame Weise doch überlebt hat. Der erste Trailer zur vierten Staffel wurde von Netflix bereits im Februar 2020 veröffentlicht - und der teaste die Rückkehr von Hopper an. Fernab seiner Heimat, in einem Gefängnis im eisigen Brachland von Kamtschatka, muss er sich einigen Gefahren stellen. Diese sind allerdings nicht immer menschlicher Natur. In den Staaten erwacht unterdessen ein neuer Schrecken: etwas, das lange vergraben lag und alles miteinander verbindet.
Einen weiteren Trailer stellte Netflix im Mai 2021 zur Verfügung - jener Clip deutete die gemunkelte Rückkehr von Dr. Martin Brenner (Matthew Modine) an. Der nun veröffentlichte, 30-sekündige Teaser besteht aus markanten Szenen aus den ersten drei Staffeln, gemischt mit flüchtigen Einblicken in Material aus der kommenden Staffel, darunter ein neues Monster, ein Freizeitpark und eine gruselige alte Uhr.
Darüber hinaus verstärken zahlreiche Neuzugänge den Cast in der vierten Staffel, etwa Jamie Campbell Bower (
"Stranger Things" schlug 2016 bei Netflix mit unerwarteter Wucht ein. Der Serie gelang es, mit einer spannenden Story und einem hohen Nostalgiefaktor zu überzeugen - es wurde so eines der herausragenden Projekte bei Netflix. Die beiden Showrunner, die Brüder Matt und Ross Duffer, haben einen Overall-Deal mit dem Streamingdienst abgeschlossen. Sie werden über mehrere Jahre neue Filme und Serien exklusiv für Netflix kreieren. Bezüglich der neuen Folgen versprechen sie: Staffel 4 wird die bisher größte und beängstigendste Staffel, und wir können es kaum erwarten, dass alle sie sehen können.
Ginge es nach ihnen, muss nach der vierten Staffel für "Stranger Things" auch noch nicht das Ende gekommen sien. Die endgültige Entscheidung trifft aber natürlich Geldgeber Netflix.
auch interessant
Leserkommentare
Gregor Löcher schrieb am 07.08.2021, 10.21 Uhr:
😭️User1523080 schrieb am 06.08.2021, 22.03 Uhr:
könnt ihr mal bitte sowas wie spoiler warnung mit einbauen bevor ihr das ende einer staffel verratet,..............Aymalin schrieb am 07.08.2021, 20.31 Uhr:
Das Staffelende liegt zwei Jahre zurück! Wie lange soll man noch Warnungen einbauen? Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte keine Artikel zu Serien lesen, deren letzte Staffel man noch nicht gesehen hat.
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)