Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits"-Spin-Off mit Gina Torres erhält frühzeitig Serienbestellung

von Bernd Krannich in News international
(08.03.2018, 20.55 Uhr)
Jessica Pearson wird in die Politik von Chicago verstrickt
Gina Torres in "Suits"
Universal Cable Productions
"Suits"-Spin-Off mit Gina Torres erhält frühzeitig Serienbestellung/Universal Cable Productions

Überraschend frühzeitig hat der amerikanische Sender USA Network einem Spin-Off zu  "Suits" mit Gina Torres grünes Licht gegeben. Der Sender wird am 25. April einen sogenannten Backdoor-Piloten zum noch namenlosen Projekt ausstrahlen, wenn das Finale der siebten Staffel Jessica Pearsons (Torres) ehemaligen Angestellten in ihre neue Heimatstadt Chicago bringt. In der Regel warten Sender in solchen Situationen ab, bis die Ausstrahlung vorbei ist und Daten darüber vorliegen, wie die neue Serie bei den Zuschauern angekommen ist. Aber anscheinend gefiel den Verantwortlichen die Episode so sehr, dass sie auf diese zusätzlichen Daten verzichteten.

Zusätzlich zu dem jetzt bestellten Spin-Off wurde die Mutterserie "Suits" bereits um eine achte Staffel verlängert. Dann muss die Serie aber ohne Meghan Markle und Patrick J. Adams auskommen. Markle wird in das britische Königshaus einheiraten und im Zuge dessen ihre Schauspielkarriere zugunsten repräsentativer und wohltätiger Aufgaben aufgeben (TV Wunschliste berichtete). Adams hatte sich daraufhin entschlossen, dass es an der Zeit sei, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen (TV Wunschliste berichtete). Im Gegenzug wurde einerseits Katherine Heigl (TV Wunschliste berichtete) als neue Hauptdarstellerin verpflichtet (TV Wunschliste berichtete).

Jessica Pearson hatte dem Unternehmens- und Vertragsrecht den Rücken gekehrt, um in Chicago als Strafverteidigerin zu arbeiten. Dort wird sie von ihren alten Kollegen von Pearson Specter Litt besucht - Harvey Specter (Gabriel Macht), Mike Ross (Adams), Louis Litt (Rick Hoffman), Donna Paulsen (Sarah Rafferty) und Rachel Zane (Markle) -, als sie in die dreckige Politik der Windy City verstrickt wird - Chicago gilt seit den Zeiten von Al Capone als Stadt, in der der man nur mit Bestechungsgeldern und guten Kontakten etwas bewirken kann.

Die neue Serie soll entsprechend nicht nur unterhaltsam sein - wie etwa die Husarenstücke von Harvey und Mike -, sondern auch gesellschaftliche Themen beleuchten und zum Nachdenken anregen.

Im Backdoor-Piloten werden zumindest zwei neue Hauptrollen angetestet: Morgan Spector ( "Der Nebel") wird den amtierenden Bürgermeister von Chicago spielen, Bobby Golec - der sich aber in sechs Monaten einer erneuten Wahl stellen muss. Golec kommt aus einfachen Verhältnissen, wird als charismatisch und attraktiv, aber auch geheimnisvoll beschrieben. Rebecca Rittenhouse ( "Red Band Society") schlüpft in die Rolle der Keri Allen, eine gebürtige Chicagoerin. Sie ist die Staatsanwältin der Stadt und wird als fokussiert und ehrgeizig beschrieben und ist daneben die inoffizielle rechte Hand des Bürgermeisters.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare