Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits": Staffelfinale wird Testballon für Jessica-Pearson-Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(17.08.2017, 09.36 Uhr)
Bekommt Gina Torres ihren eigenen Serienableger?
Gina Torres in "Suits"
Universal Cable Productions
"Suits": Staffelfinale wird Testballon für Jessica-Pearson-Spin-Off/Universal Cable Productions

Der amerikanische Kabelsender USA Network hat erste Details zu seinem angedachten  "Suits"-Spin-Off verkündet, das die von Gina Torres gespielte Jessica Pearson ins Zentrum stellen soll. Torres hatte "Suits" Mitte der sechsten Staffel verlassen (TV Wunschliste berichtete), um sich neuen Aufgaben zu widmen, bekam dann aber das Angebot von USA, dass um ihren "Suits"-Charakter eine eigene Serie gestrickt werden könnte (TV Wunschliste berichtete). Die wird nun im Rahmen des Finals der siebten "Suits"-Staffel mit einem sogenannten Backdoor-Pilot angetestet.

Jessica Pearson ist mittlerweile vom "Suits"-Handlungsort New York nach Chicago gezogen, wo sie dem bei ihrer alten Firma schwerpunktmäßig betriebenen Firmenrecht den Rücken kehren wollte. Stattdessen wollte sie für die Rechte des kleinen Mannes streiten, nachdem ein Berufungsprozess um ein Todesurteil ihr wieder vor Augen geführt hatte, warum sie sich einst für eine Karriere als Anwältin entschieden hatte. Im Finale der siebten Staffel eilen ihr die alten Kollegen Harvey Specter (Gabriel Macht), Mike Ross (Patrick J. Adams), Louis Litt (Rick Hoffman), Donna Paulsen (Sarah Rafferty) und Rachel Zane (Meghan Markle) zur Seite, als Jessica bei ihren Bemühungen mit der lokalen Politik aneinandergerät. Über die herrscht in den USA das Klischee, dass dort Korruption stark verwurzelt ist und häufig einflussreiche Personen das Geschehen nach ihrem Willen biegen können. Der Schwerpunkt der neuen Serie wäre dann wohl auch eher die Politik in Chicago und weniger Anwaltsthemen.

Die Episode wird dieser Tage von "Suits"-Schöpfer Aaron Korsh und Executive Producer Daniel Arkin geschrieben. Für den Backdoor-Piloten werden drei potentielle spätere Hauptrollen zu besetzen sein, Details dazu sind laut Deadline aktuell noch nicht spruchreif.

Derzeit wird in den USA die erste Hälfte der siebten Staffel von "Suits" gezeigt, traditionsgemäß wird die zweite Staffelhälfte nach einer längeren Pause nach dem Jahreswechsel gezeigt. Wann die entsprechende Episode somit ausgestrahlt wird, ist noch relativ offen, voraussichtlich wird es Februar oder März soweit sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Teiwaz schrieb am 19.08.2017, 15.27 Uhr:
    @Schimanski
    Bis Staffel 6 auf DVD verfügbar...evtl. ist das auch schon bei www.verleihshop.de ausleihbar.
  • User 1260222 schrieb am 19.08.2017, 12.30 Uhr:
    @Schimanski
    Die 4., 5. und 6. Staffel lief weiterhin im TV, nur halt im PayTV auf Fox Serie. Du kannst auf Netflix Staffel 4 und 5 schauen, die 6. kommt dann vermutlich, wenn die 7. Staffel auf Fox lief.
  • Schimanski schrieb am 19.08.2017, 09.53 Uhr:
    Nur schade, dass man suits in Deutschland nicht im Fernsehen mehr sehen kann. VOX hat die Ausstrahlung aufgrund zu niedriger Einschaltquoten Ende der dritten Staffel eingestellt.