Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL zeigt DreamWorks-Serien "Der gestiefelte Kater" und "King Julien" im Herbst

von Marcus Kirzynowski in News national
(06.08.2015, 11.15 Uhr)
Ableger der "Shrek"- und "Madagascar"-Filme als Deutschlandpremiere
Bald auch auf Deutsch: die Soloabenteuer des "Gestiefelten Katers"
Dreamworks
Super RTL zeigt DreamWorks-Serien "Der gestiefelte Kater" und "King Julien" im Herbst/Dreamworks

Super RTL gestaltet im Herbst sein Vorabendprogramm neu: Ab dem 18. September wird der aus den "Shrek"-Filmen bekannte  "Gestiefelte Kater" um 19.45 neue Abenteuer erleben, am 9. Oktober gesellt sich dann als Vorprogramm um 19.15 Uhr noch  "King Julien" aus "Madagascar" dazu.

Beide Serien aus dem Hause DreamWorks TV laufen als deutsche Erstausstrahlungen. In den englischsprachigen Ländern waren sie für Netflix als Erstabnehmer produziert worden. Deutsche Kunden des VoD-Anbieters konnten sie aber noch nicht sehen, weil hierzulande ein älterer Exklusivvertrag zwischen dem Studio und Super RTL zum Tragen kommt, der dem Kölner Sender das Erstverwertungsrecht für all seine Animationsserien gewährt.

In dem Serienableger von "Shrek" verschlägt es den gestiefelten Kater in das verborgene San Lorenzo, ein Gebiet, das durch einen Zauberspruch vor dem Rest der Welt verborgen ist. Dort leben nicht nur die schrulligen Bewohner, auch diverse Schätze harren darauf, vom berühmten felinen Glücksritter entdeckt zu werden. Doch dann zerstört der Kater versehentlich den schützenden Zauber. Und er muss mehr leisten, als eine Legion von Eindringlingen und Schatzsuchern abzuwehren - er muss zur Legende werden...

Die Serie zeigt Super RTL zunächst samstags bis freitags, ab dem 27. September dann sonntags bis donnerstags um 19.45 Uhr.

In "King Julien" erbt der Titelheld den Thron des Dschungelkönigs von seinem Onkel. Für Julien die passende Gelegenheit, das Königreich in eine bunte Party-Zone zu verwandeln. Dummerweise muss er sich zwischendurch auch als König betätigen, um seine Untertanen zufriedenzustellen. Zum Glück kann sich Julien auf seine treuen Diener Maurice, Mort und Flora verlassen, die alles daran setzen, um aus dem Tunichtgut einen formidablen Regenten zu formen. Und obwohl Julien von seinen neuen Aufgaben zusehends gelangweilt ist, gelingt es ihm dennoch, frischen Wind im Königreich zu verbreiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare