Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Supernatural": Neue Details zum geplanten Spin-Off

Für
Das Drehbuch wird von Dabb und dem langjährigen "Supernatural"-Autor Robert Berens entwickelt. Im Gegensatz zu dem gescheiterten Spin-Off "Bloodlines" in der neunten Staffel, stehen hier keine neue Figuren im Zentrum, sondern mehrere Charaktere, die Fans bereits seit Jahren kennen.
Hauptfigur der neuen Serie wäre Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes). Zu ihr gesellt sich eine Gruppe junger Frauen, die alle aufgrund übernatürlicher Phänomene ihre Familien verloren haben: die Teenager Claire Novak (Kathryn Newton) und Alex Jones (Katherine Ramdeen) sowie Patience Turner, die Enkelin der aus der Mutterserie bekannten Hellseherin Missouri Moseley. Ebenfalls mit dabei ist Sheriff Donna Hanscum (Briana Buckmaster), die zuvor in drei Folgen des Originals mitwirkte.Laut Andrew Dabb wird "Wayward Sisters" zwar deutliche Unterschiede zur Mutterserie aufweisen, aber dennoch das gleiche Feingefühl, die gleiche Antriebskraft und die gleichen Kernthemen zum Inhalt haben. Das wichtigste davon ist natürlich das Thema Familie. "Wir haben intern [über ein Spin-Off] gesprochen, seitdem wir Claire Novak in der zehnten Staffel eingeführt haben. Und da Alex unter Jodys Dach lebt, dachten wir schließlich, das könnte die richtige Gelegenheit sein".
Von Anfang an sei eine solche Spin-Off-Idee sehr viel stärker von den Fans begrüßt worden, als das zuvor gescheiterte "Bloodlines". "Die Fans haben das in einer Weise angenommen, mit der wir nie hätten rechnen können", so Dabb. "In der letzten Staffel war ein Start aufgrund [der übergreifenden Handlung] nicht möglich, aber in dieser Staffel fühlt es sich richtig an. Außerdem wird es sich sehr organisch aus der ersten Hälfte der Staffel heraus entwickeln".
Die 13. Staffel von "Supernatural" startet auf dem US-Network The CW am Donnerstag, den 12. Oktober.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- Aus nach 20 Jahren: ZDF beendet beliebte Krimireihe
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Update "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"
"Lanterns": Erster Teaser-Trailer zur DC-Superheldenserie kreist Startdatum ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)
![[UPDATE] "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Testaments-Die-Zeuginnen_282239.jpg)
