Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural"-Spin-Off "The Winchesters" mit gutem Start

von Ralf Döbele in News international
(13.10.2022, 13.56 Uhr)
Sams und Deans Eltern auf The CW erfolgreich in die Monsterjagd gestartet
"The Winchesters"
The CW
"Supernatural"-Spin-Off "The Winchesters" mit gutem Start/The CW

Es ist ein Erfolg, der zeigt, wie stark sich die Gewohnheiten des Fernsehkonsums gewandelt haben. Am Dienstag feierte  "The Winchesters" beim US-Network The CW Premiere. Das von  "Supernatural"-Star Jensen Ackles produzierte Prequel um die Eltern von Sam und Dean konnte bei den linearen Quoten durchaus punkten - wenn auch auf niedrigem Niveau. Dennoch war es der erfolgreichste Staffelstart des kleinsten US-Networks.

So schalteten 757.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein, was einem Nielsen-Rating von 0.1 entsprach. Für The CW ist es damit die erfolgreichste Serienpremiere seit  "Naomi" im vergangenen Januar und ein Staffelauftakt, der auch das Ergebnis der dritten Staffelpremiere von  "Walker" übertraf - in dem der andere, frühere "Supernatural"-Hauptdarsteller Jared Padalecki die Titelrolle hat. Voraussichtlich werden "The Winchesters" durch das zeitversetzte Ansehen auf digitalen Plattformen noch einen deutlichen Zuschauerschub erhalten.

"The Winchesters" erzählt die Vorgeschichte der Erfolgsserie "Supernatural", die beim US-Network The CW bis zur 15. Staffel im Herbst 2020 auf Sendung war. Im Zentrum stehen John (Drake Rodger) und Mary Winchester (Meg Donnelly), deren Liebe nicht nur die beiden, sondern letztendlich die ganze Welt gerettet hat. Die Handlung setzt ein, als John gerade aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrt ist. In seiner Heimat deckt er schließlich die Geheimnisse im Leben seines Vaters auf, was ihn zur Geheimorganisation der Jäger führt. Dort hat Mary im zarten Alter von 19 Jahren schon lange gekämpft und steht kurz davor, aus der Berufung ausbrechen zu wollen. Doch dann verschwindet ihr Vater.

Geschildert werden ihre Abenteuer aus der Sicht ihres Sohnes Dean alias Jensen Ackles, der hier als Erzähler aus dem Off zu seiner Paraderolle zurückkehrt. Der Schauspieler fungiert gemeinsam mit seiner Ehefrau Danneel Ackles als Produzent des Prequels. Zuletzt wurde auch "Smallville"-Star Tom Welling für die wiederkehrende Rolle von Sam und Deans Großvater verpflichtet (TV Wunschliste berichtete) .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare