Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural" versucht Spin-Off "Wayward Sisters" um Sheriff Mills

von Bernd Krannich in News international
(21.06.2017, 11.29 Uhr)
Testfolge für Serienableger in der 13. Staffel
Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes, r.) mit Bobby Singer in der "Supernatural"-Folge "Immer Ärger mit Bobby"
The CW
"Supernatural" versucht Spin-Off "Wayward Sisters" um Sheriff Mills/The CW

Bei Serienveteran  "Supernatural" wird erneut ein Spin-Off versucht. Wie schon beim letzten Anlauf wird der Ableger durch einen sogenannten Backdoor-Piloten angetestet, also eine Testepisode innerhalb der Mutterserie. Im Zentrum von "Wayward Sisters" würde Kim Rhodes stehen, die in "Supernatural" als Sheriff Jody Mills schon häufig mit den Winchester-Brüdern Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) und übernatürlichen Phänomenen zu tun hatte.

Laut Deadline steht bereits ein Vorvertrag mit Rhodes. In der Backdoor-Episode wird Mills zur Mentorin einer gemischten Gruppe von Waisenmädchen. Die verbindet vor allem, dass sie ihre Eltern durch unterschiedliche übernatürliche Vorgänge verloren haben. Unter dem Schutz und der Anleitung von Mills würden diese junge Frauen im Laufe der Zeit zur "ultimativen Monster-Bekämpfungs-Truppe" werden. Während die Mutterserie also auf der Blutsverwandtschaft der beiden Protagonisten Sam und Dean fußt, würde das Spin-Off eine spirituelle Verbundenheit thematisieren. Der Name des angedachten Spin-Offs, "Wayward Sisters", ist dabei augenscheinlich an das Lied "Carry on My Wayward Son" der Band Kansas angelehnt, die inoffizielle Hymne der Winchester-Brüder Sam und Dean.

Der weitere Cast für die Serie steht laut Deadline noch nicht unter Vertrag. Auch ist noch nicht bekannt, wann genau der Backdoor-Pilot im Rahmen der kommenden 13. "Supernatural"-Staffel laufen soll. Die frühe Vorbereitung legt aber nahe, dass man wohl eher in der ersten Staffelhälfte damit rechnen kann.

Die Macher von "Supernatural" hatten bereits 2013 versucht, mit dem Backdoor-Piloten Bloodlines ein Spin-Off zu starten. Darin ging es um das Aufeinandertreffen teils "unbescholtener" übernatürlicher Wesen und Dämonenjägern in Chicago. Das Projekt fiel bei den Fans durch und erhielt auch keine Serienbestellung. Schon länger haben sich die Fans der Serie ein Spin-Off gewünscht, in dem eine der bekannten und beliebten Nebenfiguren - wie nun eben Sheriff Miles - eine eigene Serien erhält.

Mit seinen 13 Staffeln ist "Supernatural" die langlebigste Serie bei The CW - und die einzige Serie, die noch älter ist als der Sender selbst, da sie vom direkten Vorgänger TheWB stammt, der 2006 mit UPN zu The CW verschmolzen wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare