Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superstore" erhält volle zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(24.09.2016, 10.21 Uhr)
Neun weitere Folgen für neuen NBC-Comedyhit
"Superstore"
NBC
"Superstore" erhält volle zweite Staffel/NBC

Kündigt sich ein neuer Comedy-Dauerbrenner an? Nach mehreren Misserfolgen scheint NBC nun mit  "Superstore" wieder das richtige Händchen zu haben. In dieser Woche startete in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel der Serie mit 5,45 Millionen US-Zuschauern. Das Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug 1.5 - das ist besser als jede andere Comedy, die in den vergangenen drei Jahren auf dem Donnerstagssendeplatz zu sehen war. Deshalb zögerte das US-Network nicht lange und stockte die Episodenanzahl von den ursprünglich 13 bestellten Folgen auf eine volle Staffel à 22 Folgen auf.

"Wir sind sehr stolz auf 'Superstore' und freuen uns über die fantastischen Einschaltquoten", so NBC-Unterhaltungschefin Jennifer Salke. "Das ist eine Serie, die unsere Zuchauer lieben. Zusammen mit  'The Good Place' haben wir einen sensationellen Comedy-Block in der neuen Season."

Die erste Staffel von "Superstore" lief zwischen November 2015 und Februar 2016 und brachte es - inklusive zeitversetztem TV-Konsum - auf ein durchschnittliches Zielgruppen-Rating von 2.1 sowie 6,6 Millionen Zuschauer. Ein Vorab-Special zur zweiten Staffel lief während der quotenträchtigen Olympischen Spiele im August, das sogar von 9,6 Millionen US-Bürgern gesehen wurde.

"Superstore" blickt hinter die Kulissen eines Selbstbedienungs-Warenhauses, das unter einem Dach eine gewaltige Produktpalette von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräte bietet. Hier arbeitet eine sehr heterogene Gruppe an Menschen, die mit ihren unterschiedlichen Problemen und Lebenseinstellungen doch eine "Familie" bilden.

Zentral sind die kluge Amy (America Ferrera,  "Ugly Betty"), der eine frühe, ungeplante Schwangerschaft einen Strich durch eine gute Ausbildung machte, sowie der eigenwillige Neuzugang Jonah (Ben Feldman,  "Drop Dead Diva"), der mit sich selbst nicht so recht etwas anzufangen weiß und bei Amy immer wieder aneckt. Daneben gibt es den sein Leben gleichsam nach christlichen Vorgaben und Konzern-Vorschriften ausrichtenden Glenn (Mark McKinney); die von ihrer (relativen) Macht korrumpierten Dina (Lauren Ash), den altklugen, im Rollstuhl sitzenden Garrett (Colton Dunn), die ebenfalls schon jung schwanger gewordene Cheyenne (Nichole Bloom) sowie den Filipino Mateo (Nico Santos), der aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht.

In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Universal Channel in Kürze die komplette erste Staffel als Marathon aus: Am Montag, den 26. September, werden die ersten fünf Folgen ab 21.00 Uhr gezeigt, am 27. September mit der gleichen Startzeit die restlichen sechs. Ein Free-TV-Sender für "Superstore" ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare