Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Superstore": Free-TV-Fortsetzung nach mehr als drei Jahren Wartezeit

Über so manche Programmentscheidung kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Derzeit strahlt ProSieben wöchentlich am Samstagmittag um 11.50 Uhr die zweite Staffel mit jeweils zwei Folgen am Stück aus. Ab dem 5. Juni ist der Sender bei den Episoden 2x17 und 2x18 angekommen - an dieser Stelle brach ProSieben vor drei Jahren die Ausstrahlung ab. Somit handelt es sich ab diesem Zeitpunkt um Erstausstrahlungen im Free-TV. Es ist davon auszugehen, dass im Anschluss auch die weiteren Staffeln gezeigt werden. Genügend Folgen auf Halde sind von der mittlerweile eingestellten Serie jedenfalls vorhanden. Insgesamt 113 Episoden in sechs Staffeln wurden produziert, bevor das US-Network NBC - ziemlich überraschend - das Ende der Serie beschloss (TV Wunschliste berichtete).
"Superstore" blickt hinter die Kulissen des Selbstbedienungs-Warenhauses Cloud 9, das unter einem Dach eine gewaltige Produktpalette von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräte bietet. Hier arbeitet eine sehr heterogene Gruppe an Menschen, die unterschiedliche Probleme und Lebenseinstellungen besitzen und dennoch eine "Familie" bilden.

Im Mittelpunkt stehen die kluge Amy (America Ferrera,
Von Kritikern erhielt die Serie, die äußerst charmant daherkommt und gleichzeitig einen sozialkritischen Blick auf die Sorgen und Nöte der weniger wohlhabenden, arbeitenden Bevölkerung wirft, viel Lob. Die Angestellten durchleben neben romantischen Verwicklungen allerlei alltägliche Sorgen der unteren Einkommensschicht: Immer wieder geht es um mit Füßen getretene Arbeitnehmerrechte, fehlende Krankenversicherung oder Elternzeiten, Kinderwunsch und Familienplanung, illegale Einwanderung sowie den Traum vom kleinen finanziellen Glücksfall (TV Wunschliste berichtete).
In Deutschland übernahm Universal TV die Erstausstrahlung im Pay-TV, wo bislang die ersten vier Staffeln zu sehen waren - doch auch dort geht es seit Herbst 2019 nicht weiter.
auch interessant
Leserkommentare
stom_hunter21! schrieb am 19.05.2021, 12.31 Uhr:
super freu mich....
hoffentlich kommt dann auch irgendwann staffel 5 nach deutschland .....Fernsehschauer schrieb am 19.05.2021, 10.22 Uhr:
UniversalTV hat aus unbekannten Gründen die Lizenzrechte nicht verlängert.
Ist aber meistens so dass UniversalTV nur ein 1-2 Staffeln ausstrahlt.
Von "Baby Daddy" brachte man die ersten 2 Staffeln für den Rest musste Pro7 und VoD Anbieter einspringen.
Von "Die Goldbergs" ebenso, nur dass nach ewig langer Pause da Sky1 und ComedyCentral eingesprungen sind. Hab die Hoffnung dass Sky Comedy die Serie zu Ende zeigt, Wiederholungen zeigen sie ja schon wenn auch komplett durcheinander.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
"Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

