Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Swipe, Match, Love?": RTL+ begleitet "Realitystars im Datingfieber"

Im "Promi"-Ableger von
In dem Format, das RTL+ vollmundig als "Europas größtes Dating-Experiment" ankündigt, touren fünf Teams mit jeweils zwei Kandidatinnen bzw. Kandidaten quer durch Europa - um zu daten, was das Zeug hält! Das erklärte Ziel der Teilnehmer: Die meisten Verabredungen klarmachen und am Ende der Date-Champion werden! Und erhalten zu Beginn ein Handy, auf dem die bekanntesten Flirt-Apps installiert sind: Tinder, Lovoo, Bumble, Badoo, Grindr und Romeo. Mit deren Hilfe sollen sie möglichst viele Dates organisieren.
Alle Teilnehmer legen sich in den jeweiligen Apps ein Nutzerprofil an. Anschließend beginnt die Jagd nach den Dates: Jedes Team bereist zwei Länder - von Spanien über Albanien und Griechenland bis hin zu Frankreich und den Niederlanden soll es dort "ordentlich zur Sache gehen". Werden eine fremde Kultur und eine fremde Sprache für die Kandidaten Hürden darstellen, um sich zu verständigen? Die Spielregeln besagen, dass die Dates über eine der sechs Apps organisiert werden müssen - mindestens zwei der Apps müssen benutzt werden. Einen Punkt gibt es außerdem nur, wenn ein Date mindestens 30 Minuten dauert. Das Team, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Und diese Regel führt den eigentlichen Sinn von Dating endgültig ad absurdum: Sollte sich ein Kandidat tatsächlich in eines der Dates verlieben und deshalb nicht mehr weiterdaten, scheidet die Person aus dem Wettbewerb aus - und mit ihm sein Teammitglied. Auch wenn ein Teilnehmer aufgibt, ist der Wettbewerb ebenfalls für das komplette Team beendet.
Bei einem der Paare handelt es sich um Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase. Die beiden sind bereits seit sieben Jahren beste Freundinnen und gewannen gemeinsam die erste Staffel von
"Swipe, Match, Love? - Realitystars im Datingfieber" ist eine Eigenentwicklung von RTL+ und der Produktionsfirma Move me GmbH. Christine Vescio ist Produzentin, Julia Achilles ist Producerin.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)