Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Swipe, Match, Love?": RTL+ begleitet "Realitystars im Datingfieber"

Im "Promi"-Ableger von
In dem Format, das RTL+ vollmundig als "Europas größtes Dating-Experiment" ankündigt, touren fünf Teams mit jeweils zwei Kandidatinnen bzw. Kandidaten quer durch Europa - um zu daten, was das Zeug hält! Das erklärte Ziel der Teilnehmer: Die meisten Verabredungen klarmachen und am Ende der Date-Champion werden! Und erhalten zu Beginn ein Handy, auf dem die bekanntesten Flirt-Apps installiert sind: Tinder, Lovoo, Bumble, Badoo, Grindr und Romeo. Mit deren Hilfe sollen sie möglichst viele Dates organisieren.
Alle Teilnehmer legen sich in den jeweiligen Apps ein Nutzerprofil an. Anschließend beginnt die Jagd nach den Dates: Jedes Team bereist zwei Länder - von Spanien über Albanien und Griechenland bis hin zu Frankreich und den Niederlanden soll es dort "ordentlich zur Sache gehen". Werden eine fremde Kultur und eine fremde Sprache für die Kandidaten Hürden darstellen, um sich zu verständigen? Die Spielregeln besagen, dass die Dates über eine der sechs Apps organisiert werden müssen - mindestens zwei der Apps müssen benutzt werden. Einen Punkt gibt es außerdem nur, wenn ein Date mindestens 30 Minuten dauert. Das Team, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Und diese Regel führt den eigentlichen Sinn von Dating endgültig ad absurdum: Sollte sich ein Kandidat tatsächlich in eines der Dates verlieben und deshalb nicht mehr weiterdaten, scheidet die Person aus dem Wettbewerb aus - und mit ihm sein Teammitglied. Auch wenn ein Teilnehmer aufgibt, ist der Wettbewerb ebenfalls für das komplette Team beendet.
Bei einem der Paare handelt es sich um Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase. Die beiden sind bereits seit sieben Jahren beste Freundinnen und gewannen gemeinsam die erste Staffel von
"Swipe, Match, Love? - Realitystars im Datingfieber" ist eine Eigenentwicklung von RTL+ und der Produktionsfirma Move me GmbH. Christine Vescio ist Produzentin, Julia Achilles ist Producerin.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
