Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Swipe, Match, Love?": RTL+ begleitet "Realitystars im Datingfieber"
Im "Promi"-Ableger von
In dem Format, das RTL+ vollmundig als "Europas größtes Dating-Experiment" ankündigt, touren fünf Teams mit jeweils zwei Kandidatinnen bzw. Kandidaten quer durch Europa - um zu daten, was das Zeug hält! Das erklärte Ziel der Teilnehmer: Die meisten Verabredungen klarmachen und am Ende der Date-Champion werden! Und erhalten zu Beginn ein Handy, auf dem die bekanntesten Flirt-Apps installiert sind: Tinder, Lovoo, Bumble, Badoo, Grindr und Romeo. Mit deren Hilfe sollen sie möglichst viele Dates organisieren.
Alle Teilnehmer legen sich in den jeweiligen Apps ein Nutzerprofil an. Anschließend beginnt die Jagd nach den Dates: Jedes Team bereist zwei Länder - von Spanien über Albanien und Griechenland bis hin zu Frankreich und den Niederlanden soll es dort "ordentlich zur Sache gehen". Werden eine fremde Kultur und eine fremde Sprache für die Kandidaten Hürden darstellen, um sich zu verständigen? Die Spielregeln besagen, dass die Dates über eine der sechs Apps organisiert werden müssen - mindestens zwei der Apps müssen benutzt werden. Einen Punkt gibt es außerdem nur, wenn ein Date mindestens 30 Minuten dauert. Das Team, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Und diese Regel führt den eigentlichen Sinn von Dating endgültig ad absurdum: Sollte sich ein Kandidat tatsächlich in eines der Dates verlieben und deshalb nicht mehr weiterdaten, scheidet die Person aus dem Wettbewerb aus - und mit ihm sein Teammitglied. Auch wenn ein Teilnehmer aufgibt, ist der Wettbewerb ebenfalls für das komplette Team beendet.
Bei einem der Paare handelt es sich um Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase. Die beiden sind bereits seit sieben Jahren beste Freundinnen und gewannen gemeinsam die erste Staffel von
"Swipe, Match, Love? - Realitystars im Datingfieber" ist eine Eigenentwicklung von RTL+ und der Produktionsfirma Move me GmbH. Christine Vescio ist Produzentin, Julia Achilles ist Producerin.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Brachte das Staffelfinale das erhoffte Happy End für Neville?
- Update "Young Sheldon": Finale Staffel feiert deutsche Free-TV-Premiere
- "Daheim in den Bergen": Neue Folgen der Alpensaga im Ersten
- "Bravestarr" reitet wieder: Zeichentrick-Klassiker nach zehn Jahren zurück in Deutschland
- 50 Jahre ABBA: Neue Dokumentationen bei VOX und im Ersten
Nächste Meldung
Specials
- "Disko 76": Als der Glitzer ins Ruhrgebiet kam
- "Kafka"-Miniserie von ARD und ORF ist vielschichtig und innovativ
- "Apples Never Fall": Annette Bening spielt vermisste Luxusrentnerin in trägem Krimidrama
- Vor 60 Jahren: "Vorsicht, Falle!" mit Eduard Zimmermann startet im ZDF
- "Monsieur Spade": Ein Detektiv im Unruhestand
- Luan Gummich: "Die 'Jungen Ärzte' haben mein Leben völlig auf den Kopf gestellt!"
- 40 Jahre RTL: Aufgewachsen "Im Land der Saurier", mit der "Disney Filmparade" und "Scooby Doo"
Neue Trailer
- "Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit
- [UPDATE] "The Spiderwick Chronicles" mit Christian Slater erhält Trailer und Termin
- [UPDATE] "Under the Bridge": Frischer Trailer und Termin für True-Crime-Serie mit Riley Keough und Archie Panjabi
- "The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell
- "Beetlejuice" ist zurück: "Wednesday"-Star Jenna Ortega im ersten Trailer zu Tim Burtons Sequel