Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy: Keine fünfte Staffel für "Sanctuary"

von Ralf Döbele in News international
(22.05.2012, 09.10 Uhr)
US-Sender streicht die "Wächter der Kreaturen"
"Sanctuary"
NBC Universal
Syfy: Keine fünfte Staffel für "Sanctuary"/NBC Universal

Es hat wohl nicht sein sollen. Monatelang hatten Fans von Dr. Magnus und ihrem Team um eine Fortsetzung von  "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" gebangt und versucht, den US-Sender Syfy von einer fünften Staffel zu überzeugen - vergebens. Wie Syfy am Montag offiziell bekannt gab, wird die Serie eingestellt.

Hauptdarstellerin Amanda Tapping wandte sich über ihren Twitter-Account an die "Sanctuary"-Fans, nachdem die Nachricht bestätigt wurde: "Wir lieben und bewundern Euch. Danke für all die Unterstützung". Auch Kollege Robin Dunne dankte den Fans per Tweet für die vergangenen vier Jahre: "Ihr habt uns ein großartiges Serienleben gegeben. Wir sehen uns bei der nächsten".

Das Finale der vierten "Sanctuary"-Staffel, das bereits Ende Dezember 2011 ausgestrahlt wurde, ist damit zum Serienfinale geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jens_Schollmann schrieb am 15.04.2013, 17.29 Uhr:
    Ich dachte dass die vierte Staffel schon fertig war...aber läuft jetzt schon oder? habe die vierte Folge hier http://www.myvideo.de/channel/sanctuary gefunden. Wann spielt in Tv?
  • msch79 schrieb am 29.06.2012, 23.33 Uhr:
    Ja, finde ich auch sehr schade. Denn die Serie war nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern ging auch mal andere Wege und war damit innovativ.
    Und bemerkenswert ist dabei vor allem, dass die Serie erst von SyFy übernommen wurde, als es die Serie bereits als kurze Internet-Episoden gab und bereits einen passablen Fan-Kreis erreicht hatte.
    Deshalb doppelt schade, dass nun SyFy diese Serie beendet.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 23.05.2012, 04.49 Uhr:
    Sehr, sehr schade! Hoffentlich endete die 4. Staffel nicht mit einem Cliffhanger!