Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Take good care!
(29.08.2005, 00.00 Uhr)
Pfarrer Fliege, dessen
Frühaufstehern ist die sonntägliche, spektakulär inszenierte Predigtshow "Hour of Power" mit dem 79jährigen Schuller durch VOX ein Begriff. Sie wird weltweit übertragen und emotionalisiert 30 Millionen Zuseher. Fliege zur "Bild am Sonntag": "Ich halte dort im Talar eine Predigt. Das Thema weiß ich noch nicht, das entscheide ich kurzfristig". Dafür trainiere er auch sein Englisch, denn: "Wenn man abliest: Gott hat dich lieb, dann glaubt einem das doch kein Mensch. Das fand ich auch beim Papst-Besuch nicht gut. Er hat alles abgelesen, das hätte er wirklich besser machen können."
Auch in Deutschland kann sich Jürgen Fliege eine Predigtshow nach US-Strickmuster vorstellen: "Wenn man hier in Deutschland so etwas auf die Bühne stellen könnte, wäre ich dabei. Es müsste eine einstündige Sendung sein, die immer am selben Ort stattfindet. Dazu eine spontane Fünf-Minuten-Predigt und auch Musik. Da würden dann 200 oder 300 Leute auf der Bühne stehen und zum Beispiel Gospels singen, oder Peter Maffay tritt auf und singt: 'Über sieben Brücken musst du geh'n'."auch interessant
Leserkommentare
!? schrieb via tvforen.de am 31.08.2005, 19.52 Uhr:
Ich hoffe dieser heuchlerische Pope bleibt in den USA! Normalerweise kommt ja jede Menge Sch.... aus den USA nach Deutschland...jetzt können "wir" uns endlich mal dafür bedanken!!!
USA schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 23.00 Uhr:
"Seit wann ist die Bibel das Parteiprogramm der CDU?"Ganz genau, eben gar nicht. Kardinal Meisner hat Recht, wenn er fordert, dass "C" zu streichen.
serotonin schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 21.31 Uhr:
Am liebsten noch das ganze auf den öffentlich-schrecklichen bezahlt von unseren GEZ-Gebühren! *würg*Ich krieg sowieso schon die Motten wenn ich diese ganz christliche Propaganda im TV sehe. RTL-Bibelclip, So gesehen auf SAT.1, Wort zum Sonntag und dazu selbst auf privaten Radiosendern noch die christliche Botschaft die mit der Keule der permanten Wiederholung unter das Volk gebracht werden soll.Sind wir hier in einem christlich geprägten Gottesstaat. Reicht es nicht wenn CDU/CSU ihre verqueren Vorstellungen aus alten Büchern ableiten und tatsächlich glauben damit den Willen der gesamten Bevölkerung wiederzugeben?Wenn das wirklich sein muß, dann fordere ich ein Magazin für echte Hardcore-Atheisten in dem mit wissenschaftlicher Sorgfalt, Enthusiasmus und Überzeugung dargelegt wird warum alle Religionen komplett auf dem Holzweg sind. Oder als allerletzten Kompromiß ein Gebets-Channel auf dem sich alle Konfessionen gleichberechtigt tummeln können und auf anderen Sendern niemand mehr belästigt. Ich fordere ein klare Trennung zwischen Staat, Kirche, Politik, Medien und Seelenfrieden für Atheisten!
cessnaritter schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 22.20 Uhr:
Geht das Geseire schon wieder los? Kann kein Atheist sachlich bleiben?
Du bringst da einiges gehörig durcheinander:1) Was verstehst Du unter christlicher Propaganda? Die christliche Botschaft muß nicht mit der Keule unter das Volk gebracht werden. Europäer sind bis zum heutigen Tag seit mindestens 1000 Jahren durch christliche Werte geprägt und auch heute noch und auch die Atheisten, auch wenn sie es nie glauben oder zugeben würden.
Christliche Sendungen von RTL oder Sat1 kenne ich nicht, aber das "Wort zum Sonntag" oder auch im Radio "Worte für den Tag" oder ähnliches, das gibt es seit Jahrzehnten und ist für viele Menschen ein wichtiges Innehalten im heutigen Lebenstrubel.2) Nein, wir haben keinen Gottesstaat, das verwechselt Du mit den fundamentalistischen Staaten des Islam. Aber wir sind ein seit mindestens 1000 Jahren vom Christentum geprägter Kontinent (siehe oben)3) Seit wann ist die Bibel das Parteiprogramm der CDU?4) Du leidest wohl unter Verfolgungswahn? Seit wann haben Atheisten in unserem Land keinen Seelenfrieden? Wirst Du gehetzt, verfolgt, diskrimiert?
Langsam habe ich den Hals voll von Spinnern wie Dir, die alles, was mit Christentum zu tun hat, so vehement ablehnen, aber die Segnungen des christlich gewachsenen Abendlandes und die inzwischen grenzenlose Toleranz genießen.Weiter möchte ich mich mit Deinen "geistreichen" Ausführungen gar nicht beschäftigen, sonst kommt mir noch das Abendessen wieder hoch.serotonin schrieb:Am liebsten noch das ganze auf den öffentlich-schrecklichen
bezahlt von unseren GEZ-Gebühren! *würg*
Ich krieg sowieso schon die Motten wenn ich diese ganz
christliche Propaganda im TV sehe. RTL-Bibelclip, So gesehen
auf SAT.1, Wort zum Sonntag und dazu selbst auf privaten
Radiosendern noch die christliche Botschaft die mit der Keule
der permanten Wiederholung unter das Volk gebracht werden soll.
Sind wir hier in einem christlich geprägten Gottesstaat.
Reicht es nicht wenn CDU/CSU ihre verqueren Vorstellungen aus
alten Büchern ableiten und tatsächlich glauben damit den
Willen der gesamten Bevölkerung wiederzugeben?
Wenn das wirklich sein muß, dann fordere ich ein Magazin für
echte Hardcore-Atheisten in dem mit wissenschaftlicher
Sorgfalt, Enthusiasmus und Überzeugung dargelegt wird warum
alle Religionen komplett auf dem Holzweg sind. Oder als
allerletzten Kompromiß ein Gebets-Channel auf dem sich alle
Konfessionen gleichberechtigt tummeln können und auf anderen
Sendern niemand mehr belästigt.
Ich fordere ein klare Trennung zwischen Staat, Kirche,
> Politik, Medien und Seelenfrieden für Atheisten!Bertine schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 20.08 Uhr:
Nein, nein. Else Kling würd sagen "Sodom und Gomera".
Cheryl-Ann schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 21.15 Uhr:
.....doch eher Gamera, oder? ---der aus dem Märchen, der Legende, ect. ...
USA schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 13.26 Uhr:
"In so einer kommerziellen Prediger-Show ist der Heuchler richtig." oeaachen "Also spätestens jetzt macht er sich unseriös!" flexibelSehe ich auch so. Das ist ja wohl der Gipfel und zugleich eine Offenbarung seiner selbst. Der Mann kann in den USA bleiben, predigen und singen bis er schwarz wird, Hauptsache das Ganze wird hier nicht übertragen. Fehlt nur noch Frau Käßmann, die sich so eine Art von Show hier auch vorstellen könnte.
Kotz, würg, brech; wie würde es Else Kling ausdrücken: "Sodom und Gomorrha".Leo schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 13.08 Uhr:
Ich stelle mir immer vor, der und die Schreinemakers träfen sich bei einer Talkshow: Beide legen sich gegenseitig sanft die Hand aufs Knie, schauen sich tief und verständnisvoll in die Augen und hauchen: "Ja, dann erzählen Sie mal von Ihrem schweren Schicksal ..."
Cheryl-Ann schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 13.10 Uhr:
@Leo -das is echt bezaubernd, ja wirklich, ich find´s zum schrein! *lol*
flexibel schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 12.24 Uhr:
Also spätestens jetzt macht er sich unseriös!
The Fan schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 11.44 Uhr:
Da schau ich mir doch lieber nochmal "Sister Act" mit Whoopi Goldberg an. Da hab ich auch Gospel *g*
oeaachen schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 08.40 Uhr:
In so einer kommerziellen Prediger-Show ist der Heuchler richtig.Hauptsache sein Gesicht ist im TV,seinem Ego wird geschmeichelt und er bekommt auch noch Kohle dafür.Da hat er dann auch mehr Groupies zum Fremdgehen,als bisher.
Cheryl-Ann schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 10.01 Uhr:
......Jeder andere auf diesem Planeten, der dieses hier noch liest:NICHTs von all dem oben gennanten Prediger scheiß:+++seht euch einfach den Film: Glory! Glory! :an+++...ich versprecher, der befriedigt jegliche Religiöse-neigung, what´s-how-ever!!=preaching, singing, and lot´s of Halleluja!!!
Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 08.33 Uhr:
Wieso muss ich hier an dieses "Genesis"-Video denken...?? "Touch the screen! Touch the screen!!".... *ggggg*
Bertine schrieb via tvforen.de am 29.08.2005, 08.21 Uhr:
*schauder* Bitte, bitte nicht. Keine deutschen Prediger Shows. Kein Gospel. *würg*Zuhören kann er doch ganz gut. Da ist er dann nicht so anstrengend.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
