Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Take Me Out": Neue Folgen der Datingshow im Sommerprogramm

von Christopher Diekhaus in News national
(20.05.2026, 14.12 Uhr)
Zweite Hälfte von Staffel 11 feiert nach langer Pause TV-Premiere
Jan Köppen moderiert "Take Me Out"
RTL/Guido Engels
"Take Me Out": Neue Folgen der Datingshow im Sommerprogramm/RTL/Guido Engels

Besser spät als nie, heißt es so schön. Das gilt in diesem Fall für das Dating-Format  "Take Me Out". Die zweite Hälfte der bereits 2023 produzierten elften Staffel, die im Streaming bei RTL+ schon im Sommer 2024 das Licht der Welt erblickte, feiert nun auch ihre verzögerte TV-Premiere. RTL zeigt die restlichen Folgen der besagten Runde in Viererpacks am Samstag, den 13. Juni und am Samstag, den 20. Juni, jeweils ab 20.15 Uhr.

Das Konzept der Singleshow sieht wie folgt aus: Ein Mann stellt sich 30 Damen und muss diese in drei Runden von seiner Person überzeugen. Die Frauen, die der vermeintliche Traumprinz nicht begeistern kann, drücken den Buzzer und scheiden somit freiwillig aus dem Rennen aus. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Kandidatinnen übrig, hat der Mann die Qual der Wahl. Er legt sich auf seine zwei Favoritinnen fest und stellt diesen eine einzige Frage, die ihm helfen soll, sich abschließend für seine Herzensdame zu entscheiden.

Bis 2021 fungierte der Comedian Ralf Schmitz als Moderator. Nach seinem Abgang zu Sat.1 übernahm Jan Köppen die Präsentation. Im Laufe der Jahre wurden auch mehrere Spezialausgaben - darunter einige Sendungen für schwule Männer und lesbische Frauen - hergestellt.

"Take Me Out" ist eine Produktion des Unternehmens UFA Show + Factual GmbH und basiert auf dem  gleichnamigen britischen Format, das wiederum auf der australischen Show "Taken Out" beruht. Erstmals zu sehen war die deutsche Adaption bei RTL im Jahr 2013. Schon 2010 hatte das Bayerische Fernsehen eine von Florian Weber moderierte Pilotfolge gezeigt. Weiterführen wollte der öffentlich-rechtliche Sender das Konzept dann aber nicht.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare