Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Teen Titans Go!": Deutsches Cartoon Network zeigt Animatiosserie

von Marcus Kirzynowski in News national
(24.10.2014, 14.34 Uhr)
Fortsetzung der bekannten Superhelden-Trickreihe
"Teen Titans Go!": Starfire, Robin, Raven, Beast Boy und Cyborg
Warner TV
"Teen Titans Go!": Deutsches Cartoon Network zeigt Animatiosserie/Warner TV

Vor etwa einem Monat gab der US-Kabelsender TNT bekannt, eine Live-Action-Serie mit den Teen Titans zu planen (wunschliste.de berichtete). Jetzt kommt aber erst einmal die neue Animationsserie der jugendlichen DC-Superhelden ins deutsche Fernsehen:  "Teen Titans Go!" startet am 1. November beim Cartoon Network und wird dann werktäglich um 17.20 Uhr zu sehen sein. Die Wiederholung gibt es jeweils einen Tag später um 11.55 Uhr.

Die aus bisher 25 Folgen bestehende Serie läuft seit vergangenem Jahr beim Muttersender in den USA und ist die Fortführung der beliebten Trickserie  "Teen Titans", die von 2003 bis 2006 produziert wurde und deren erste zwei Staffeln auch auf RTL II zu sehen waren.

Im Mittelpunkt steht wieder das Heldenteam, das von Batmans Ex-Sidekick Robin angeführt wird und zu dem weiterhin die Magierin Raven, die Außerirdische Starfire, Cyborg und der gestaltwandelnde Beast Boy gehören. Sie müssen sich gleichzeitig mit dem Kampf gegen das Böse und mit den Problemen des Erwachsenwerdens beschäftigen. Wie in der ersten Serie sind die Figuren nicht in einem realistischen, sondern in einem animeartigen Stil gezeichnet, wurden sogar noch weiter verniedlicht.

Die Teen Titans wurden bereits 1964 als Comicfiguren zusammengestellt und insbesondere in den 1980er Jahren populär. In der geplanten Realverfilmung soll Robins späteres Alter Ego Nightwing die Leitung des Teams übernehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare