Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Teenager-Serie "Skins" kommt in die britischen Kinos

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.05.2010, 00.00 Uhr)
Spielfilmversion vereint die Protagonisten aller vier Staffeln
Channel 4/E4

Die in Großbritannien überaus populäre Serie  "Skins - Hautnah" kommt in die britischen Kinos. Channel 4 hat nun die Produktion eines Kinofilms bestätigt. "Skins"-Autor Jack Thorne ist für das Drehbuch verantwortlich. Gedreht wird Ende des Jahres in Bristol und auf der Isle of Man. Der Kinostart ist für Sommer 2011 geplant.

Da bei "Skins" nach jeweils zwei Staffeln traditionell das gesamte Darsteller-Ensemble ausgetauscht wird, können sich die Fans auf eine Art serieninternes Crossover freuen: Etliche Protagonisten aus allen vier Staffeln sollen im Kinofilm zu sehen sein. Wer genau dabei ist, wurde noch nicht bestätigt.

Zur Zeit wird an der fünften Staffel von "Skins" gearbeitet, die wieder mit neuen, unverbrauchten Jungschauspielern aufwarten wird. Die Castings wurden gerade abgeschlossen. Auf dem Channel 4-Ableger E4, der sich an ein überwiegend junges Publikum richtet und Serien wie  "Glee" und  "Smallville" zeigt, ist "Skins" zur Zeit das erfolgreichste Programm. Im deutschen Pay-TV waren bei FOX Channel bislang die ersten drei Staffeln zu sehen.

Auch US-Teenager werden sich bald mit "Skins" vertraut machen können: MTV zeigt in der kommenden TV-Saison ein (entschärftes) US-Remake. Eine erste, zehnteilige Staffel wurde inzwischen bestellt (wunschliste.de berichtete).


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare