Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5 nimmt "Dexter" und "Californication" ins Programm

von Marcus Kirzynowski in News national
(07.08.2015, 11.52 Uhr)
Privatsender hat sich alle Staffeln gesichert
Michael C. Hall als Dexter Morgan
Showtime
Tele 5 nimmt "Dexter" und "Californication" ins Programm/Showtime

Tele 5 hat sich die Wiederholungsrechte an zwei weiteren erfolgreicheren US-Serien der jüngeren Vergangenheit gesichert:  "Dexter" und  "Californication", beide im Original vom US-Bezahlsender Showtime, beide hergestellt von Sony Pictures TV. Dabei will der Münchner Sender jeweils alle acht Staffeln zeigen, wobei das im Fall von "Dexter" bedeutet, dass die Staffeln 6 bis 8 hier ihre deutsche Free-TV-Premiere erleben könnten, da RTL II zuletzt im vergangenen Jahr die fünfte Staffel zeigte.

Die Thriller-Dramaserie um den von Michael C. Hall gespielten soziopathischen Serienkiller Dexter Morgan läuft ab dem 18. September jeweils freitags ab 22.15 Uhr. Die Comedy mit David Duchovny als sexsüchtigem Bestsellerautor Hank Moody, der sich durch die Welt der Reichen und Schönen Hollywoods laviert, ist ab dem 20. September jeweils sonntags zur gleichen Zeit zu sehen. Von beiden Serien zeigt Tele 5 immer drei Folgen am Stück. Zumindest bei "Californication", das bei RTL II in den vergangenen Jahren nur noch ein Schattendasein zu nächtlicher Stunde führte, können deutsche Zuschauer nun also mit einer Ausstrahlung zu einer annehmbareren Sendezeit rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 20.04.2016, 18.43 Uhr:
    Schade, daß Tele5 bei beiden Serien nicht vollständig durchgehalten hat. Californication lief nur bis Staffel 6 (eine fehlt) und Dexter nur bis Staffel vier. Immerhin waren die als ganz besonders gut geltenden Staffeln dabei, aber die zweite Hälfte der Serie fehlt leider noch immer.
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 30.07.2016, 16.32 Uhr:
    Ab morgen schaffen es nun doch noch die letzten "Dexter"-Staffeln ins deutsche Freifahrt-Fernsehen. Sollen ja nicht so gut sein, aber ich bin dennoch gespannt.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.08.2016, 09.40 Uhr:
    Naja, wenn du mit Staffel 4 (und insb. dem Staffelende) die wohl beste Staffel der TV-Geschichte geschafft hats, fallen die weiteren natürlich ab ;)
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 01.08.2016, 21.59 Uhr:
    Finde ich jetzt nicht, dass die 4. die beste war. Fand die 2. und die 7. am Besten. Die 8. ist aber tatsächlich eine Enttäuschung.
  • DrBronson schrieb via tvforen.de am 12.08.2015, 13.34 Uhr:
    Die Free-TV Premiere der letzten beiden Staffeln von "Dexter" geht also an Tele5?
    RTL2 wird danken, so schwach wie diese waren.
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 10.08.2015, 09.00 Uhr:
    Ist mir sowas von egal. Habe beide Serien komplett auf Blu-ray. Gekürzt und mit Werbung, niemals!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 09.08.2015, 10.40 Uhr:
    Und wieder 2 Serien, die in für mich unerreichbare Nebensender abgeschoben wurden - da wundert man sich, wenn sich immer weniger Leute auf irgendwas einlassen?
    Was sitzen denn für überbezahlte Vollpfostidioten als Programmgestalter bei den Sendern; selbst ein Granitstein ist nicht so merkbefreit ....
  • Waders schrieb via tvforen.de am 09.08.2015, 07.19 Uhr:
    An dem Schrottsender ist ja wohl nichts clever. Wenn eine der beiden Serien keinen Erfolg hat, wird wie bei den anderen Sendern, der Stecker gezogen. Auch Tele 5 gehört dazu...die Serien abzusetzen oder zu verschieben. Siehe "Battlestar Galactica" und "Reich & Schön".
    Wen meint denn Tele 5 als "neuen" Zuschauer beider Serien gewinnen zu können?
    Bei der Geschäftsführung angefangen arbeiten bei dem Sender nur Pappnasen und Volldeppen.
    Und das Programm darf nichts kosten! Beide Serien wird Tele 5 zum Schnäppchenpreis bekommen haben. Und verkauft das jetzt als was tolles. Beide Serien haben diesen Absturz zum C D E F Sender nicht verdient. Und beide Serien dürfen auch nach 22 Uhr nur gekürzt laufen.
    Die sollen mal lieber ihre tägliche Dauerwerbesendung, die jeden Tag zwischen 5 und 6 Stunden läuft absetzen.
    Gruß Waders
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 08.08.2015, 17.37 Uhr:
    Auf diese Weise hat man immer etwas, worauf man sich freuen kann. Ganz schön clever, diese Sender. Vielleicht laufen ja eines Tages sogar doch noch "Die Sopranos" in voller Länge...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 08.08.2015, 14.07 Uhr:
    Was? Die Serien-Perle Dexter ist in D noch nicht im Free-TV durch?
    Was ein Karnevalsstaat hier....
  • streamingfan schrieb am 07.08.2015, 18.35 Uhr:
    Tele 5 ICH bin dabei!!!!
  • User 592262 schrieb am 07.08.2015, 14.52 Uhr:
    Grrrrr, freitags! Wer hockt denn Freitag Abend zuhause und guckt fern?!
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 07.08.2015, 12.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Dabei will der Münchner Sender
    jeweils alle acht Staffeln zeigen, wobei das im
    Fall von "Dexter" bedeutet, dass die Staffeln 6
    bis 8 hier ihre deutsche Free-TV-Premiere erleben
    könnten, da RTL II zuletzt im vergangenen Jahr
    die fünfte Staffel zeigte.

    Das freut mich außerordentlich. Ich hoffe, sie setzen es nicht vorzeitig ab, nur weil vielleicht nicht jedermann noch einmal alles von Anfang an schauen möchte. (Wobei die Panik-Absetzerei bei Tele5 zum Glück noch kein virulentes Problem ist.) :)