Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5 sichert sich "Sharknado 3" und weitere B-Movies

von Glenn Riedmeier in News national
(18.05.2015, 13.12 Uhr)
"Der Klügere kippt nach" wird fortgesetzt
Tele 5
Tele 5 sichert sich "Sharknado 3" und weitere B-Movies/Tele 5

Nach den ersten beiden Teilen hat sich Tele 5 auch die Free-TV-Premiere von  "Sharknado 3" gesichert. Die Hai-Trashfilmreihe hat in den vergangenen Jahren unerwarteten Kultstatus erreicht. Der dritte Teil trägt den Untertitel "Oh Hell No!" und wird am 22. Juli in den USA beim Kabelsender Syfy seine TV-Premiere feiern. Unter anderem wirken wieder Tara Reid und Ian Ziering mit, während David Hasselhoff und Jerry Springer Gastauftritte absolvieren. Ein Termin für die deutsche Free-TV-Premiere steht noch nicht fest, während der Pay-TV-Sender Syfy Deutschland zwischenzeitlich angekündigt hatte, "Sharknado 3" "nur wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung" zeigen zu wollen.

"Sharknado 3" ist Teil eines neuen Spielfilmpakets, das Tele 5 erworben hat. Von den insgesamt 49 neuen Filme handelt es sich bei 28 um deutsche Erstausstrahlungen und bei sechs Produktionen um Free-TV-Premieren. Elf Filme stammen vom Asylum-Studio, darunter "San Andreas Quake" und "Mega Shark vs Kolossus". Die weiteren Spielfilme kommen unter anderem von den Verleihern Koch Media, Daro, Toro, MFA und Edel. Zur Filmauswahl zählen die US-indonesische Co-Produktion "The Raid", der Fantasyfilm "Cheap Thrills", die Horror-Komödie "All Cheerleaders Die", der Anti-Kriegsfilm "Merry Christmas", sowie die Romero-Zombie-Trilogie in restaurierter Fassung.

Wie Tele 5-Chef Kai Blasberg dem Medienmagazin DWDL verriet, wird außerdem die Live-Kneipenshow  "Der Klügere kippt nach" mit Hugo Egon Balder in eine zweite Staffel gehen. Der Sender zeigt damit Vertrauen in seine Eigenproduktion, auch wenn die Einschaltquoten nur mittelmäßig ausgefallen sind und die Werbeauslastung gering war. Blasberg sieht die Stärke des Senders allerdings in der gesteigerten positiven Wahrnehmung durch die Zuschauer, zum Beispiel indem anspruchsvolle Arthaus-Filme gezeigt werden. "Einschaltquoten? Vergiss es! Werde ich trotzdem weitermachen. Weil man so etwas braucht, wenn man ein Filmsender ist", so Blasberg. Der Sender erzielt seinen Gewinn vor allem dadurch, dass die Programmware zu äußerst günstigen Preisen erworben wird, an der die meisten Konkurrenten kein Interesse haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • maxedl schrieb am 18.05.2015, 17.30 Uhr:
    Schön wäre wenn ich das auch sehen könnte.
    Mal sehen ob Tele 5 noch mal bei der Liwest ins Angebot kommt.
  • Nick799 schrieb am 18.05.2015, 14.15 Uhr:
    Und der 'Reich und schön'- Fan guckt in die Röhre oder tief in die Nacht....