Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Serienfinale am Samstag abgedreht
"The 100"
The CW
"The 100" rettet Dreharbeiten vor Corona-Pause über die Ziellinie/The CW

Nach 100 Episoden ist bei  "The 100" die letzte Klappe gefallen: Die Serie von The CW hatte in Sachen Coronavirus auf ein bisschen Durchhaltevermögen gesetzt und die 16. Episode der siebten Staffel - das Serienfinale - in den vergangenen Tagen noch fertig gedreht.

Die Ausstrahlung der finalen Folgen beginnt in den USA ab dem 20. Mai. Die Staffel enthält als Backdoor-Pilot auch eine Folge, die ein mögliches Spin-Off testen wird. In der Geschichte, die 97 Jahre vor Beginn der Serienhandlung angesetzt ist, wird auf die erste Generation an Überlebenden des nuklearen Holocausts geblickt, durch den die Vorfahren der namensgebenden 100 auf Weltraumstationen im All gestrandet waren.

Zahlreiche Mitglieder von Cast und Crew nutzten den letzten Drehtag für Abschiedsbotschaften in den sozialen Netzwerken. Zu ihnen gehörten unter anderem Serienschöpfer und Showrunner Jason Rothenberg und Produzentin Kim Shumway, die die Umstände am letzten Drehtag beschrieben.

Emori-Darstellerin Luisa D'Oliveira vermeldete über ihren Drehschluss:

Jungdarstellerin Lola Flanery, die seit Anfang der fünften Staffel Madi porträtiert hat, fasste ebenfalls ihre Emotionen in Worte:

Da diverse Hauptdarsteller sich in den vergangenen Wochen und Monaten nicht zu den Dreharbeiten geäußert haben - und vielleicht auch in der Nacht nach dem letzten Drehtag damit beschäftigt sind, voneinander Abschied zu nehmen, gehörte das vorerst letzte Wort Showrunner Rothenberg:


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds