Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Kabelsender FX bestellt Seasons 5 und 6
"The Americans"
FX
"The Americans" endet nach sechster Staffel/FX

Noch zwei Staffeln lang sind Keri Russell und Matthew Rhys als russische Spione auf amerikanischen Boden im Einsatz, dann ist Schluss. FX hat eine fünfte und sechste Staffel seines Dramas  "The Americans" bestellt, wobei letztere den Abschluss der Serie bilden wird. Die fünfte Staffel wird 13 Episoden umfassen und 2017 Premiere feiern, die zehn Folgen von Staffel 6 sind dann für 2018 geplant.

Währendessen sollen Joe Weisberg und Joel Fields, die Serienschöpfer von "The Americans", weiterhin für den Kabelsender tätig bleiben. Die Beiden haben einen neuen Deal mit FX Productions ausgehandelt um weitere Projekte zu entwickeln.

"Es ist schwer zu glauben, dass wir uns dem Ende von 'The Americans' nähern. Wir wissen nun, dass wir die Geschichte bis zu ihrem Ende erzählen können und dafür sind wir sehr denkbar", so Fields und Weisberg in einem Statement. "Sehr viele Menschen haben in den vergangenen Jahren ihr Herz und ihre Seele in 'The Americans' gesteckt. Wir freuen uns nun auf die letzten zwei".

Seit der Premiere 2013 hat sich "The Americans" zu einem Kritikerliebling entwickelt, wurde als Beste Dramaserie bei den Critics Choice Awards ausgezeichnet und konnte sogar den begehrten Peabody Award mit nach Hause nehmen. Ein richtiger Quotenhit wurde das Drama für FX jedoch nie, obwohl stets Zugewinne durch zeitversetztes Ansehen zu verzeichnen waren. Aktuell strahlt FX noch die vierte Staffel aus, sie wird am 8. Juni zu Ende gehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds