Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Americans": Vierte Staffel kommt zu Joyn Primetime

von Ralf Döbele in News national
(21.05.2021, 12.21 Uhr)
Späte Free-TV-Premiere für Keri Russell und Matthew Rhys
"The Americans"
FX
"The Americans": Vierte Staffel kommt zu Joyn Primetime/FX

Joyn Primetime erweist sich wieder einmal als Retter von Serienfolgen, die es bislang noch nicht ins deutsche Free-TV geschafft haben - und das, obwohl es sich auch bei  "The Americans" um ein US-Drama mit Kultstatus handelt. Der kostenlose und lineare Joyn-Ableger zeigt die vierte Staffel der Serie mit Keri Russell und Matthew Rhys ab dem 9. Juni immer mittwochs um 22.00 Uhr.

"The Americans" handelt von den beiden Spionen Elizabeth (Russell) und Philipp Jennings (Rhys), die in den 1980er Jahren als Sowjet-Spione in Washington wirken, wo sie vorgeben, eine Familie zu sein. Über die Zeit und mit der Geburt zweier Kinder haben sich die beiden auch weitestgehend dazu entwickelt, verfügen jedoch weiterhin über eine sehr unterschiedliche Einstellung zu ihren höchsten Werten - welche Entscheidungen sie im "Fall der Fälle" des Entdecktwerdens "für das Vaterland" oder "für ihre Kinder" treffen würden.

In der vierten Staffel wird die arrangierte Ehe der beiden KGB-Spione immer leidenschaftlicher und authentischer, doch der Druck und die Anforderungen ihres Jobs werden gleichermaßen schwerer. Der persönliche Preis, den die beiden zu zahlen haben, wird allmählich zu kraftraubend. In den neuen Folgen werden Puzzleteile der ersten drei Staffeln zusammengefügt, es kommen allerdings auch neue Überraschungen ans Tageslicht. Paige (Holly Taylor), die Tochter der beiden Agenten, wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Seit der Premiere 2013 hatte sich "The Americans" zu einem Kritikerliebling entwickelt, wurde als beste Dramaserie bei den Critics' Choice Awards ausgezeichnet und konnte sogar den begehrten Peabody Award mit nach Hause nehmen. Ein richtiger Quotenhit wurde das Drama für den US-Kabelsender FX jedoch nie, obwohl stets Zugewinne durch zeitversetztes Ansehen zu verzeichnen waren. Im Frühjahr 2016 hat FX dann auf einen Schlag eine fünfte und sechste Staffel bestellt, die dann auch den Abschluss der Serie bildeten. Insgesamt wurden 75 Episoden produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare