Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Blutiger Liebesbrief an das Kino" erhält Drehbuch-Bestellung
Jude Law als "The Young Pope"
Sky/Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Foto: Gianni Fiorito
"The Auteur": Taika Waititi und Jude Law mit Horror-Comedy bei Showtime/Sky/Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Foto: Gianni Fiorito

Showtime setzt auf ein neues Comedy-Projekt, das Jude Law mit dem Regisseur und Oscar-gekürten Drehbuchautor Taika Waititi ("Jojo Rabbit") zusammenbringt. Der US-Bezahlsender hat von "The Auteur" mehrere Drehbücher bestellt und damit die Bereitschaft signalisiert, das Format schließlich auch in Serie zu schicken.

"The Auteur" basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel und wird als verrückte und satirische Horror-Comedy beschrieben, in der auch eine verwickelte Romanze erzählt wird. Das Format dreht sich um einen Film-Produzenten, der gerade den größten Flop seiner Karriere zu verkraften hat. Nun arbeitet er für sein Comeback verzweifelt an einem großartigen Horror-Film, der für ihn das Blatt wenden soll. Stattdessen finden er und seine Crew sich in den Kulissen mit einem Serienkiller verstrickt.

Laut der Showtime-Verantwortlichen Amy Israel wird "The Auteur" die Zuschauer dazu bringen, "gleichzeitig vor Lachen tot umzufallen und um ihr Leben rennen zu wollen". Außerdem nannte Israel die potentielle neue Serie in einem Statement einen "blutigen Liebesbrief an das Kino".

Jude Law ist nicht nur designierter Hauptdarsteller, sondern fungiert auch als Executive Producer. Zuletzt wirkte Law in  "The New Pope" und "The Young Pope" mit. Ab Mai ist er außerdem in dem HBO-Drama "The Third Day" zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

Das Drehbuch zu "The Auteur" wird gemeinsam von Taika Waititi und Peter Warren ("Ghost Team") entwickelt, wobei Waititi auch Regie führt. Erst in der vergangenen Woche konnte der Filmemacher einen Oscar für das Beste Drehbüch für sein Satire-Drama  "Jojo Rabbit" mit nach Hause nehmen. Der neuseeländische Filmemacher hatte sich etwa durch die Filmkmödie  "5 Zimmer Küche Sarg" einen Namen gemacht, inszenierte für Marvel den Film  "Thor: Tag der Entscheidung" und gehörte zur Produktion von  "The Mandalorian" - bei einer Folge führte er Regie, zudem lieh er dem Droiden IG-11 die Stimme.

Die Comic-Vorlage von "The Auteur" stammt von Rick Spears, James Callahan und Luigi Anderson. Die verantwortlichen Produktionsstudios sind Legendary und Endeavor Content.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds