Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Batman": Rache und Gerechtigkeit im neuen Trailer mit Catwoman

von Bernd Krannich in News international
(28.12.2021, 10.18 Uhr)
Kinostart für März 2022 geplant
Ausschnitt aus dem Poster zum Film "The Batman"
Warner Bros. Pictures
"The Batman": Rache und Gerechtigkeit im neuen Trailer mit Catwoman/Warner Bros. Pictures

Nach einigen Verschiebungen ist der neue Film  "The Batman" für einen Kinostart in Deutschland am 3. März 2022 vorgesehen - in den USA soll es wie so häufig einen Tag später so weit sein (neue Filme kommen dort traditionell freitags in die Kinos). Aus den USA kommt nun ein neuer Trailer.

In dem verbünden sich The Bat and The Cat: Catwoman (Zoë Kravitz) und Batman aka Bruce Wayne (Robert Pattinson), um gemeinsam für Gerechtigkeit zu sorgen - oder Rache zu nehmen, was für sie auf das Gleiche hinausläuft:

Regisseur Matt Reeves steht hinter dem Film, der allerdings nicht zum DCEU (DC Extended Universe) gehört und auch nichts mit der zuvor von Ben Affleck dargestellten Fledermaus gemein hat. Vielmehr spielt der neue Film in einer alternativen Dimension und wird als Noir-Detective-Story beschrieben. Der junge Multimillionär und Industrielle Bruce Wayne sorgt des Nachts als maskierter Superheld Batman für Ordnung und Sicherheit in den Straßen von Gotham City. Als eine mysteriöse Mordserie die Stadt heimsucht, nimmt Bruce Wayne auf eigene Faust die Ermittlungen auf und deckt eine Verbindung zum Mord an seinen Eltern auf.

In den Hauptrollen sind neben Pattinson weitere bekannte Figuren aus den DC-Comics zu sehen: Kravitz als Selina Kyle aka Catwoman, Paul Dano als Edward Nashton aka The Riddler, Andy Serkis als Alfred, Jeffrey Wright als James Gordon und Colin Farrell als Oswald Cobblepot aka The Penguin.

In den USA hatten Filmstudio Warner Bros. Pictures und HBO Max im letzten Jahr für einigen Unmut in der Kinobranche gesorgt, indem das Studio während der Corona-Pandemie seine Filme immer auch am Tag des geplanten Kinostarts beim jungen Streaming-Dienst terminierte - für "The Batman" (und generell für das Jahr 2022) heißt es nun aber wieder only in Cinemas.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare