Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Batman": Weitere Details zur Begleitserie für HBO Max

von Ralf Döbele in News international
(23.08.2020, 18.34 Uhr)
Erster Trailer zum Film mit Robert Pattinson veröffentlicht
Robert Pattinson im ersten Teaser-Trailer zu "The Batman"
Warner Bros.
"The Batman": Weitere Details zur Begleitserie für HBO Max/Warner Bros.

Im Rahmen des Online-Events DC FanDome hat Regisseur Matt Reeves den ersten Teaser-Trailer zum mit Spannung erwarteten Debüt von Robert Pattinson als "The Batman" vorgestellt. Allerdings brachte das Panel auch Neuigkeiten zu der Serie für den Streaming-Dienst HBO Max, die den Kinofilm begleiten wird. Hinter dem Format steht  "Boardwalk Empire"-Schöpfer Terence Winter als Showrunner, während Reeves als Produzent fungiert.

Bereits zuvor stand fest, dass die Serie die Korruption in Politik und Gesellschaft von Gotham City ins Zentrum stellen würde. Nun verriet Reeves auch, dass die Serie in "Batman Year One" spielt, also zu einer Zeit, in der ein maskierter Rächer gerade erst damit beginnt, die Stadt aufzumischen. Außerdem werde die Korruption in Gotham aus der Perspektive eines kriminellen Polizisten erzählt. Die Geschichte ist eine Art Kampf um seine Seele, erklärte Reeves. "Batman Year One" ist natürlich auch der Titel eines bekannten und in Fankreisen äußerst beliebten Prequel-Comics , in dem Frank Miller und David Mazzucchelli die frühe Entwicklungszeit von Bruce Wayne zu Batman schilderten.

Der Film werde dann in "Batman Year Two" angesiedelt sein, also zu einer Zeit, in welcher der Superheld bereits etwas etablierter ist. Aktuell hat "The Batman" einen Veröffentlichungstermin am 1. Oktober 2021. Doch in Anbetracht der Corona-Krise und der Tatsache, dass bislang lediglich 25 Prozent des Streifens gefilmt werden konnten, verändert sich dies möglicherweise noch. Unterstrichen wird dies mit der Zeitangabe "? 0 ? 1" am Ende des neuen Teaser-Trailers - was allerdings auch einen Verweis auf den Bösewicht Riddler darstellt.

Terence Winter hatte sich als Autor in seiner Zeit bei  "Die Sopranos" zwei Emmys als Autor verdient und später "Boardwalk Empire" geschaffen. Für sein Drehbuch zum Film  "The Wolf of Wall Street" war er für einen Oscar nominiert. Angekündigt wurde die Begleit-Serie zu "The Batman" für HBO erstmals im vergangenen Monat (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare