Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Biggest Loser": Sat.1 lässt bald wieder abspecken

von Dennis Braun in News national
(22.11.2023, 13.15 Uhr)
Format wechselt wieder vom Nachmittag in die Primetime
"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht"
Sat.1/Julian Essink
"The Biggest Loser": Sat.1 lässt bald wieder abspecken/Sat.1/Julian Essink

In den vergangenen beiden Jahren schickte Sat.1 seine langlebige erfolgreiche Abspeckshow  "The Biggest Loser" völlig ohne Not unter dem Namen "Leben leicht gemacht" auf Sendung und erwähnte den bisherigen Titel nur noch nebenbei. Aus Quotensicht war das die falsche Entscheidung - zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen, wie sie davor regelmäßig erzielt worden waren, kamen fortan nicht mehr zustande. Nun hat der Bällchensender die Rückkehr des Formats angekündigt - und besinnt sich in gleich doppelter Hinsicht auf die erfolgreichere Vergangenheit.

Ab dem 8. Januar dreht man den Sendungstitel um, dann heißt es "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht". Erstmals seit 2015 darf die Show zudem wieder in die Primetime zurückkehren, statt am Sonntagnachmittag laufen die Folgen nun am Montagabend um 20.15 Uhr. Sat.1-Senderchef Marc Rasmus: The Biggest Loser' ist eine große etablierte SAT.1-Marke mit vielen treuen Fans. Zum Start ins Jahr 2024 zeigt SAT.1 die Abnehm-Show um Christine Theiss und Ramin Abtin deshalb in der Prime Time. Der Nachfolger von Daniel Rosemann setzt somit ein erstes Ausrufezeichen.

In der neuen Staffel wartet man darüber hinaus mit einem vollkommen neuen Twist auf: Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss tritt mit ihrem eigenen Team gegen die Kilokämpfer von #TBL-Trainerlegende Ramin Abtin an. In insgesamt zehn Episoden lassen 23 übergewichtige Kandidatinnen und Kandidaten für den Titel "The Biggest Loser 2024" und eine Siegprämie von 50.000 Euro die Pfunde purzeln.

Es bleibt abzuwarten, ob all diese Schritte der Show neues Leben einhauchen können. Dabei hat sie eine bewegte Geschichte hinter sich: Die erste Staffel lief 2009 noch auf ProSieben, danach zeigte Kabel Eins zwei weitere. Seit 2012 ist "The Biggest Loser" im Programm von Sat.1 und war seitdem größtenteils am Sonntagnachmittag, 2014 und 2015 aber eben auch am Mittwochabend zur besten Sendezeit zu sehen. Als Produktionsfirma fungiert einmal mehr Redseven Entertainment im Auftrag von Sat.1.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hans18 schrieb am 23.11.2023, 14.54 Uhr:
    Ich fands immer gut, aber ja, es hat sich ein wenig abgenützt. Das Problem ist, dass die Kreativität der Sendermacher etwas fehlt. Ist es denn so schwer immer mal was neues, überraschendes reinzugeben? Offensichtlich ja.