Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Blacklist": TV-Premiere der neunten Staffel steht bevor

von Ralf Döbele in News national
(23.10.2023, 15.33 Uhr)
Zerschlagene FBI-Task-Force um James Spader muss wieder zueinanderfinden
James Spader in "The Blacklist"
NBC
"The Blacklist": TV-Premiere der neunten Staffel steht bevor/NBC

Während sich  "The Blacklist" im vergangenen Frühsommer in den USA nach elf Staffeln vom Bildschirm verabschiedet hat, steht hierzulande die lineare Premiere der letzten beiden Jahre noch aus. So nimmt der Pay-TV-Sender AXN Black ab dem 16. November Staffel 9 der Thriller-Serie ins Programm auf. Die 22 Folgen sind dann immer donnerstags ab 20.15 Uhr jeweils im Doppelpack zu sehen.

Die Handlung der neunten Staffel beginnt mit einem Zeitsprung von etwa zwei Jahren. Raymond Reddington (James Spader), Donald Ressler (Diego Klattenhoff) und Aram Mojtabai (Amir Arison) von der FBI Task Force gehen inzwischen getrennte Wege. Ihr Leben hat sich nach dem tragischen Tod von Liz Keene (Megan Boone) deutlich verändert und niemand kennt den Aufenthaltsort von Reddington.

Dembe Zuma (Hisham Tawfiq), der inzwischen als FBI-Agent arbeitet, wird bei einem Einsatz angeschossen, sein Partner wird getötet. So bleibt Harold Cooper (Harry Lennix) nichts anderes übrig, als die Taskforce wieder zu aktivieren, um Reddington aufzuspüren. Schließlich kommen die Agenten dem sogenannten "Schinder" auf die Spur, einem Blacklister, der für den Angriff verantwortlich war und der nun einen Programmierer und dessen Familie gekidnappt hat. So will er die Herausgabe eines wertvollen Mikrochips erpressen.

Auch die ersten acht Staffeln von "The Blacklist" liegen in der Mediathek von AXN Black aktuell zum Abruf bereit. Die komplette Serie ist zudem bei Netflix abrufbar.

Seit September sind die beiden Pay-TV-Sender Sony Channel und Sony AXN unter neuer Führung (TV Wunschliste berichtete) und firmieren unter neuem Namen: So wurde der Sony Channel zu AXN White und Sony AXN wurde zu AXN Black, wo nun auch "The Blacklist" unter dem Motto "Prime Crime" läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 25.10.2023, 16.25 Uhr:
    Serie hat sich in den USA nach 11 Staffeln also verabschiedet. The Blacklist Serie wurde aber nach Staffel 10 eingestellt.
  • TDrachen schrieb am 22.11.2023, 11.29 Uhr:
    Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Und schon gehofft, dass es dich irgendwie weiter geht.
    Bis zur letzten Staffel immer spannend. In der letzten Staffel hat man Gefühl, als könnten sich die Schreiber nicht entscheiden, wie es weitergehen soll. Die letzte Episode ist völlig lieblos hingehuddelt und läss.t dadurch das Ende schon erahnen.
    Sehr schade. Für mich die beste Serie überhaupt