Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Bold Type": Amazon holt erfolgreiche US-Serie nach Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(18.01.2018, 10.53 Uhr)
Drei Freundinnen in New York City auf dem "Weg nach Oben"
Der Cast von "The Bold Type": (v.l) Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy
Freeform/Justin Coit
"The Bold Type": Amazon holt erfolgreiche US-Serie nach Deutschland/Freeform/Justin Coit

Der deutsche Video-on-Demand-Anbieter hat sich die von der Kritik gelobte US-Serie  "The Bold Type" gesichert und wird diese am 9. Februar veröffentlichen. Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe junger, weiblicher Angestellter bei einem Modemagazin, die miteinander berufliche und private Herausforderungen meistern. In Deutschland hat die Serie, die sich die Young Adult-Zielgruppe (14 bis 34 Jahre) richtet, den Beititel "Der Weg nach Oben" erhalten.

In den USA wurde die Serie für ihre Darstellung des Lebens junger, berufstätiger Frauen gelobt und vom Sender Freeform nach einem gelungen Auftakt gleich um zwei Staffeln verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Die Serie "The Bold Type" (etwa "die Wagemutigen", zweideutig in Anlehnung an den Hintergrund eines Print-Magazins aber auch "fettgedruckte Schrift") ist inspiriert von den Erlebnissen der früheren Cosmopolitan-Chefredakteurin Joanna Coles und erzählt von drei Freundinnen, die gemeinsam beim (fiktiven) Magazin Scarlet arbeiten. Nachdem sie gemeinsam den Berufsanfang als Assistentinnen durchlebt haben, starten nun langsam ihre Karrieren mit den ersten Beförderungen. Diese Hauptrollen spielen Katie Stevens, Aisha Dee und Meghann Fahy. Weitere Hauptrollen haben Sam Page, Matt Ward und Melora Hardin.

Hardin porträtiert Jacqueline, die ruhig auftretende, aber kraftvolle Chefredakteurin von Scarlet. Auch ohne ein Wort zu sagen, kann sie ihre Mitmenschen massiv einschüchtern. Für die von Stevens gespielte Hauptfigur Jane fungiert sie auch als strenge Mentorin. Denn Jane hat gerade erst ihren Traumjob als Autorin für das Magazin erhalten. Zwar sprüht sie vor Tatendrang und Leidenschaft, doch ist sie immer wieder vom Leben in New York überwältigt.

Kat (Dee) wurde bei Scarlet zuletzt zur Social-Media-Managerin befördert. Kat ist mutig, furchtlos und lässt sich von Niemandem einschüchtern. Sutton (Fahy) arbeitet noch immer als Assistentin. Sie ist bescheiden und verlässlich. Und ihre Arbeitslast erdrückt sie fast - zumal Sutton noch ein Geheimnis vor ihren Freundinnen hütet.

Ward stellt Alex dar, einen weiteren Autor des Magazins. Er hat kürzlich seinen Traumjob verloren und das jetzige Engagement ist für ihn ein bloßer Broterwerb, um nicht auf der Straße zu stehen. Alex hat allerdings auch ein Auge auf Jane geworfen.

Page porträtiert Richard, der zum Verwaltungsrat von Scarlet gehört und als Anwalt für dessen Mutterfirma tätig ist. Richard ist charmant und verfügt über ein großartiges Aussehen - die Frauen fliegen auf ihn, und er ist sich dessen voll bewusst.

Kreiert wurde die Serie von Sarah Watson ( "Parenthood"). Produziert wird "The Bold Type" von Universal Television und The District.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare