Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Boys" füllt Gegenspieler-Riege mit Valorie Curry ("The Following") und Susan Heyward ("Powers") auf

von Bernd Krannich in News international
(02.08.2022, 11.26 Uhr)
Vierte Staffel mit Kampf um Ryans Zukunft
Susan Heyward (l.) in "Powers", Valorie Curry in "The Tick"
Sony Pictures TV
"The Boys" füllt Gegenspieler-Riege mit Valorie Curry ("The Following") und Susan Heyward ("Powers") auf/Sony Pictures TV

Zwei weibliche Neuzugänge hat die Prime-Video-Serie  "The Boys" zu vermelden: Valorie Curry und Susan Heyward, die beide bereits einschlägige Serienerfahrungen mitbringen. Zudem wurde nun bekannt, dass Jungdarsteller Cameron Crovetti nach seiner längerfristigen Nebenrolle in den Hauptcast aufgenommen wird: Er porträtiert Homelander-Sohn Ryan.

"The Boys" spielt in einer Welt, in der weitgehend von der Firma Vought International gelenkte und vermarktete Menschen mit übermenschlichen Gaben - genannt Supes - selbst an guten Tagen mehr Chaos anrichten, als ihren Mitmenschen zu helfen. Die Ränge der Supes werden nun mit zwei weiblichen Figuren aufgefüllt.

Valorie Curry wurde für die Rolle als Firecracker engagiert. Zum Charakter selbst wurde noch nichts bestätigt. Showrunner Eric Kripke verkündete aber im Zuge der Casting-Enthüllung, dass sie zu den besten und verrücktesten Figuren gehöre, die je für "The Boys" geschaffen wurden. Und weiter: Ihr werdet sie lieben. Und mit 'lieben' meine ich natürlich 'Angst haben'. Und ein kleines bisschen schlecht wird euch werden.

Curry hat Erfahrungen mit Rollen im Umfeld von Psychopathen: Die Schauspielerin hatte ihren Durchbruch als Emma Hill in  "The Following". Nach Rollen in  "House of Lies" und in der Comic-Adaption  "The Tick" war sie zuletzt in der Mysteryserie  "Dan Brown's The Lost Symbol" zu sehen.

Kripkes Aussagen gelten auch für die von Susan Heyward gespielte Sister Sage - auch hier gibt es noch keine konkreten Charakter-Details. Heyward hatte die weibliche Hauptrolle in der leider etwas untergegangenen Superhelden-Serie  "Powers", wo sie die Polizistin Deena Pilgrim porträtierte, die einer Sondereinheit angehörte, die gegen Verbrechen von Menschen mit außergewöhnlichen Kräften (sogenannte Powers) vorgeht - die der Polizei wiederum so sehr überlegen sind, dass im Wesentlichen andere Powers als Vigilanten die echten Verbrecher in Schach halten müssen. Die Comic-Adaption nach einer Vorlage von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming wurde von Sony Pictures TV für den Versuch seines Schwesterunternehmens PlayStation Network hergestellt, mit Fernsehserien zu punkten. Als dieses Projekt scheiterte, war leider auch das vorzeitige Ende von "Powers" besiegelt. Heyward war danach noch als Wärterin Tamika Ward in  "Orange is the New Black" zu sehen.

Eine Kernhandlung der vierten Staffel von "The Boys" soll nach Aussagen von Kripke gegenüber TVLine das Ringen um die "Seele" von Ryan sein: Einerseits will der psychoathische Supe Homelander (Antony Starr) seinen ebenfalls mit Superkräften lebenden Sprössling zu seinem Abbild machen. Andererseits ist Billy Butcher (Karl Urban) Ryans Mutter verpflichtet und versucht hauptsächlich, den Jungen auf den Grundsatz Mit großer Macht kommt große Verantwortung einzuschwören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare