Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Capture": Indira Varma ("Game of Thrones") neu in Staffel zwei dabei

von Bernd Krannich in News international
(01.09.2021, 14.43 Uhr)
Dreharbeiten zur Fortsetzung des Überwachungs-Thrillers angelaufen
Indira Varma als Ellaria Sand in "Game of Thrones"
HBO
"The Capture": Indira Varma ("Game of Thrones") neu in Staffel zwei dabei/HBO

Nach einer langen Corona-Verzögerung sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der britischen Erfolgsserie  "The Capture" angelaufen. Holliday Grainger ( "Strike") kehrt für sechs neue Folgen als Detective Inspector Rachel Carey zurück. Ursprünglich war das Format als Miniserie angekündigt worden, doch dank des Erfolgs erhielt die Serie aus dem Jahr 2019 vor Jahresfrist die Verlängerung (TV Wunschliste berichtete).

Neue Rollen übernehmen Paapa Essiedu ( "I May Destroy You"), Indira Varma ( "Game of Thrones"), Andy Nyman ( "Hanna") und Rob Yang ( "Succession").

In der zweiten Staffel sieht sich Detective Inspector Rachel Carey damit konfrontiert, ihr Heimatland als Ziel eines gewaltigen Cyber-Feldzuges zu sehen: gehackte News-Feeds von manipulierten Medien bekommen großen Einfluss auf die Politik.

Ben Chanan hat wiederum alle sechs Drehbücher verfasst, die von den James Kent und Philippa Langdale inszeniert wurden. NBC Universal übernimmt den Vertrieb. Staffel eins wurde 2019 zur erfolgreichsten Serie beim BBC iPlayer und wurde in Deutschland bei Starzplay veröffentlicht. RTL Crime hatte ebenfalls Rechte erworben, aber die Serie bisher nicht ausgestrahlt.

Staffel 1 - Spoiler

BBC

In der ersten Staffel war Ermittlerin Carey über einen Mordfall gestolpert, bei dem ihr der Täter unschuldig und Videobeweise widersinnig erschienen. Am Ende stand für Carey die Erkenntnis, dass die Beweise tatsächlich aufwändig gefälscht gewesen waren, aber in hehrer Absicht: Der Täter war eines Kriegsverbrechens schuldig, das man ihm aber nicht nachweisen konnte: Um der "Gerechtigkeit" nachzuhelfen, wurde er von einer geheimen Gruppe mit einem fingierten Verbrechen schachmatt gesetzt - es war nicht das erste Mal, dass diese derart vorgegangen waren.

Nachdem Carey das alles aufgedeckt hatte, wurde ihr eine Mitarbeit bei der Organisation angeboten - auf die sie im Finale der ersten Staffel zum Schein eingeht, aber wohl mit dem Ziel, die Praktiken zu enthüllen. So soll sie in der zweiten Staffel im Rahmen ihrer Polizeiarbeit dabei helfen, einem der Gerechtigkeit entkommenen Straftäter ein gefälschtes Verbrechen anzuhängen - und erhält dabei tiefere Einblicke in den bereits tobenden Cyber-Krieg.

Aus der ersten Staffel erneut mit dabei sind Ron Perlman (Frank Napier), Ben Miles (Commander Danny Hart), Lia Williams, Nigel Lindsay (DSI Tom Kendricks), Cavan Clerkin (DS Patrick Flynn) und Ginny Holder (DS Nadia Latif).

Über die Neuzugänge wurde bekannt, dass Yang den in England lebenden Vertreter eines großen, chinesischen Tech-Unternehmens spielt, während Essiedu den jungen Parlamentarier Isaac Turner porträtiert, der Ambitionen und Chancen auf höchste politische Ämter hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare