Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Chosen One": Dreharbeiten zu Netflix-Serie von tödlichem Unfall überschattet

Im Umfeld der Dreharbeiten zu einer neuen Netflix-Serie namens
Die Verletzten befinden sich laut Deadline mittlerweile in stabilem Zustand. Nach bisherigen Informationen fand der Unfall nicht während der eigentlichen Dreharbeiten statt, sondern während des Transports der Personen, wohl vom Drehort Santa Rosalia in Mexiko zu einem örtlichen Flughafen. Demnach verunglückte ein Van mit den Opfern auf einer Wüstenstraße - er kam dabei von der Straße ab und überschlug sich, was zu den gravierenden Auswirkungen führte. Die Namen der beiden Verstorbenen wurde mittlerweile von einer örtlichen Behörde mit Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar angegeben.
Während eine Untersuchung der Hintergründe läuft, wurden die Dreharbeiten seitens der Produktionsfirma Redrum zunächst ausgesetzt. Auch die mexikanische Schauspielerorganisation Asociación Nacional de Actores (ANDA) und das US-amerikanische Gegenstück SAG-AFTRA haben eigene Untersuchungen eingeleitet, da die Gewährleistung der Sicherheit der Schauspieler bei der Arbeit zu den per Tarifvertrag zugesicherten Rechten gehört.
"The Chosen One" ist eine Adaption des 2004 erschienenen Comics "Chosen" (später umbenannt in "American Jesus") von Mark Millar und Peter Gross und damit ein Teil von Millarworld, an dem sich Netflix 2018 die Rechte gesichert hatte (TV Wunschliste berichtete). Damals wurde die Produktion der Adaption, die teils in englischer und teils in spanischer Sprache durchgeführt werden soll, auch schon angekündigt.
In "The Chosen One" erkennt ein Zwölfjähriger, dass er der auf die Erde zurückgekehrte Jesus Christus ist und ihm damit die Aufgabe zufällt, die Menschheit zu retten.
Die Dreharbeiten hatten laut BleedingCool nun Ende April begonnen. Netflix hatte zu dem Projekt bisher noch keine große Ankündigung - insbesondere zum Cast - gemacht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
