Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW stellt "Hart of Dixie" nach vier Staffeln ein [Updated]

von Bernd Krannich in News international
(07.05.2015, 21.35 Uhr)
Auch "The Messengers" wird eingestellt
Der Cast von "Hart of Dixie"
The CW
The CW stellt "Hart of Dixie" nach vier Staffeln ein [Updated]/The CW

The CW hat offiziell gemacht, was in der Entertainment-Branche schon seit mehr als einem halben Jahr gemutmaßt wurde:  "Hart of Dixie" wird eingestellt. Das berichtet Hollywood Reporter. Die Kleinstadt- und Medizinerserie mit Rachel Bilson in der Titelrolle als Zoe Hart blieb auch in den USA lange Zeit unter dem Radar, hatte aber auch eine gewisse loyale Fanbasis.

Als die Serie mit Staffel drei auf den Freitag verlegt wurde, begann der Anfang vom Ende. Kurz bevor eine Entscheidung über eine vierte Staffel fallen sollte, wurde Bilson schwanger. So entschlossen sich Sender und Produzenten dafür, eilig weiter zu drehen, die neue Staffel auf zehn Folgen zu beschränken und die Schwangerschaft mit in der Serie einzubauen.

Schon damals zum Drehende verabschiedeten sich diverse Darsteller über ihre Social-Media-Kanäle von der Serie. Einerseits behauptete der Sender weiterhin, die Serie sei im Rennen. Und gerade bei den The-CW-Serien kann man sich nie ganz auf die Einschaltquoten verlassen, da Einnahmen auch aus dem Ausland und Video-on-Demand hier häufig eine wichtige Rolle im Geschäftsmodell spielen. Doch nun ist das Ende der Serie auch ganz offiziell gekommen.

In Deutschland harrt bei Sixx noch die vierte Staffel ihrer Ausstrahlung.

Neben neun Verlängerungen -  "The 100",  "Arrow", ,  "The Originals",  "iZombie",  "Reign",  "Supernatural",  "Vampire Diaries",  "The Flash" und  "Jane the Virgin" (plus  "Beauty and the Beast" für den Sommer) bleibt nun nur noch die Frage nach "The Messengers" übrig, das aber auch keine rosigen Aussichten hat.

Update: Mittlerweile ist auch die Absetzung von "The Messengers" nach der ersten Staffel bestätigt, wie TV Line berichtet. Die Serie wurde von den Senderverantwortlichen auf dem Freitag platziert und startete am 17. April vor einem Publikum von 1,2 Millionen Zuschauern, mit einem Rating von 0.3 - noch schlechter als "Hart of Dixie".

Noch nicht klar ist, ob die erste Staffel der Serie noch zu Ende gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare