Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Dovekeepers": Kathryn Prescott übernimmt Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(27.08.2014, 13.55 Uhr)
Ex-"Skins"-Star in CBS-Miniserie
Kathryn Prescott in "Finding Carter"
MTV
"The Dovekeepers": Kathryn Prescott übernimmt Hauptrolle/MTV

Für das CBS-Projekt "The Dovekeepers" konnte eine weitere Hauptdarstellerin verpflichtet werden: Kathryn Prescott, bekannt aus der MTV-Serie  "Finding Carter" und dem britischen Kulthit  "Skins - Hautnah", wird in der vierteiligen Miniserie zu sehen sein, die voraussichtlich 2015 ausgestrahlt wird. Zuletzt wurden auch Cote de Pablo ( "Navy CIS") und Rachel Brosnahan ( "Manhattan") für die Verfilmung des gleichnamigen Historienromans verpflichtet.

"The Dovekeepers" basiert auf dem Buch von Alice Hoffman und handelt von vier außergewöhnlichen Frauen, die im Jahr 70 nach Christus während der Belagerung von Masada aufeinandertreffen. Kathryn Prescott verkörpert Aziza, eine toughe Teenagerin und Expertin im Bogenschießen. Sie kämpft an der Seite der männlichen Krieger von Masada und tarnt sich hierfür mit der Rüstung ihres Bruders. Selbst ihren Liebhaber Amram (Diego Boneta), an deren Seite sie kämpft, führt sie damit in die Irre.

Die Drehbuchadaption stammt von Ann Peacock ("Die Chroniken von Narnia"). Yves Simoneau ( "V - Die Besucher") führt Regie und fungiert als Executive Producer - gemeinsam mit Roma Downey und Mark Burnett, die auch bereits für die erfolgreiche Miniserie  "Die Bibel" verantwortlich gezeichnet hatten.

Kathryn Prescott war jüngst in der wiederkehrenden Rolle der Penelope am Ende der ersten Staffel von  "Reign" zu sehen. Ihre MTV-Serie "Finding Carter" wurde währendessen für eine zweite Staffel verlängert, die 2015 in den USA auf Sendung gehen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare