Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Fall": ZDFneo zeigt Episoden in BBC-Länge

24.02.2016, 20.52 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
Wiederholung des Thrillers mit Gillian Anderson und Jamie Dornan
"The Fall"
Bild: BBC Two
"The Fall": ZDFneo zeigt Episoden in BBC-Länge/Bild: BBC Two

Gillian Anderson und Jamie Dornan beginnen ihr Katz- und Mausspiel noch einmal von vorne. ZDFneo zeigt ab Freitag, den 1. April die erste und zweite Staffel des BBC-Thrillers "The Fall", der im vergangenen November bereits im ZDF lief.

Damals erfolgte die Ausstrahlung allerdings in sechs 90-Minütigen Folgen, was nicht der Aufteilung der BBC-Ausstrahlung entspricht. Bei ZDFneo sind zehn 60-minütigen Episoden, sowie ein 90-Minüter nun genau so zu sehen, wie sie 2013 und 2014 auch auf BBC Two ausgestrahlt wurden. Gezeigt werden die Folgen dennoch im Doppelpack, jeweils ab 23.30 Uhr.

Ermittlerin Stella Gibson (Anderson) wird nach Belfast entsandt um den Fortschritt in einem Mordfall zu beurteilen, der bereits seit einem Monat ungelöst ist. Schnell wird klar, dass ein brutaler Serienkiller sein Unwesen treibt. Noch weiß Gibson es nicht, aber sie ist auf der Spur von Paul Spector (Dornan), einem unauffällig lebenden Familienvater, der junge Geschäftsfrauen in Belfast attackiert. Seine Ehefrau und Tochter ahnen von diesem furchtbaren Doppelleben nichts.

"The Fall" zeigt in geradezu schmerzhafter Detailliertheit die Tagesaufläufe von Gibson und Spector und verflechtet sie zu einem düsteren und dichten Thriller, der zweifellos zu den besten Krimireihen dieses Fernsehjahrzehnts gehört. Das Buch zur Serie stammt von Allan Cubitt, der bei Staffel 2 auch Regie führt. Die ersten fünf Folgen wurden dagegen von Jakob Verbruggen ("London Spy") inszeniert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 26.02.2016, 03.03 Uhr:
    BigApple@Sentinal2003: Die Staffel 2 lief doch schon und wird jetzt ebenfalls wiederholt. Geplant ist noch eine Staffel 3.
  • Sentinel2003 schrieb am 25.02.2016, 07.44 Uhr:
    Sentinel2003Und, wann kommt Staffel 2 nun??