Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flash" und "Gotham": ProSieben setzt erste Staffeln im September fort

von Glenn Riedmeier in News national
(21.07.2015, 19.37 Uhr)
Free-TV-Premiere der neuen Folgen angekündigt
The CW
"The Flash" und "Gotham": ProSieben setzt erste Staffeln im September fort/The CW

Seit Mitte April warten die ProSieben-Zuschauer auf eine Fortsetzung der beiden neuen Comicadaptionen  "The Flash" und  "Gotham". Pünktlich zur Herbstsaison lüftet der Münchner Sender das Geheimnis um den Termin für die Free-TV-Premiere der jeweils zweiten Hälfte der ersten Staffel. Ab dem 1. September sind die beiden Serien wieder dienstags im Doppelpack zu sehen. "The Flash" beginnt mit um 20.15 Uhr, um 22.10 Uhr folgt "Gotham". Zum Auftakt zeigt ProSieben von beiden Serien zwei neue Episoden am Stück.

Von "The Flash" stehen für die erste Staffel noch zwölf Folgen aus. Den Auftakt macht die Episode "Teleportiert". In der taucht Shawna Baez (Britne Oldford) als neues Metawesen in Central City auf. Sie verfügt über die Fähigkeit der Teleportation. Damit befreit sie ihren Geliebten Clay (Micah Parker) aus dem Polizeigewahrsam. Mit ihrer Teleportation ist sie sogar noch schneller als Barry (Grant Gustin). Doch sie hat auch eine Achillesferse...

In der Episode wird ebenfalls die Handlung um Firestorm vorangetrieben, den Metamenschen, der mit Caitlins (Danielle Panabaker) Verlobten Ronnie (Robbie Amell) zusammenhängt. Der steht dann im Zentrum der zweiten Episode des Abends.

Von "Gotham" stehen noch zehn Folgen in der ersten Staffel aus. Den Auftakt macht die Episode "Willkommen zurück, Jim Gordon!" - der Titel bezieht sich auf Gordons (Ben McKenzie) Rückkehr zum Gotham PD nach seiner Strafversetzung nach Arkham. In der Episode wird ein Drogenhändler ermordet. Der Fall scheint schnell gelöst, da sich schon bald ein geständiger Täter der Polizei stellt. Doch der wird in einem Verhörzimmer auf der Polizeiwache ermordet - mit der selben Waffe wie der Drogendealer. Nur ein Schluss ist logisch: Ein Polizist mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen ist hier der Täter. Um das zu beweisen geht Gordon ein hohes Risiko ein...

Auf dem Pay-TV-Kanal ProSieben Fun sind die neuen Folgen von "The Flash" und "Gotham" bereits seit dem 18. Juni im Programm. In den USA geht "Gotham" am 21. September in die zweite Staffel, "The Flash" meldet sich am 6. Oktober zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 11.33 Uhr:
    Gut, ich weiß ja nicht wie es Euch geht (Und mit Euch meine ich alldiejenigen,
    die die neunen Folgen noch nicht irgendwo vorher auf Englisch geguckte haben)
    aber ich fänd's irgendwie gut, wenn die Sender, die die Serien fortsetzen, vielleicht
    vorher die letzte Folge von VOR der Sommerpause nochmal zeigen würden. Einfach
    nur, damit man noch besser reinkommt, grade wenn eine serie quasi in der Mitte be-
    endet wurde. Gilt natürlich auch für den Beginn von neuen Staffeln. Nicht immer be-
    kommt man ein "Was zuletzt geschah" mitgeliefert. Wollt' ich schon immer loswerden ...
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 12.25 Uhr:
    eonardo66, da bin ich völlig deiner Meinung. Ich hab ein ziemlich schlechtes Gedächtnis was Serienhandlungen angeht. Ich hab da auch oft Probleme nach einer Pause leider rein zu kommen.
    Ich mag es wie RTL2 das bisher mit Game of Thrones gehalten hat - da wurden alle bisherigen Folgen noch mal gezeigt bevor die Neuen kamen. Ob man das in Staffel 10 auch noch so macht werden wir sehen, aber bei den bisherigen Staffeln war ich immer ganz froh drüber.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 12.27 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    aber ich fänd's irgendwie gut, wenn die Sender,
    die die Serien fortsetzen, vielleicht
    vorher die letzte Folge von VOR der Sommerpause
    nochmal zeigen würden.

    Ich gehöre zwar zu den Zuschauern, die vieles schon vorab im Original gesehen haben, aber halte trotzdem Deine Idee für gut.
    Wenn die Sender nicht so viel an den Folgen rumschnippeln würden, dann wäre Dein Wunsch oft sogar erfüllt.
    Im Original hast Du oft am Anfang einer neuen Folge "Was bisher passierte..."
    Ich vermute, dass das der Schere zum Opfer fällt, um Werbung reinzuquetschen.
    Frag doch mal bei einem Sender nach.
    Vielleicht bekommst Du eine brauchbare Antwort und nicht nur den vorformulierten Mist, den sie gerne als Antwort schicken.
  • streamingfan schrieb am 21.07.2015, 19.55 Uhr:
    Bin schon fleißig am schauen beim Sender ProSieben Fun.