Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel

von Glenn Riedmeier in News national
(15.03.2017, 12.25 Uhr)
Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung
"The Fosters"
Freeform/Craig Sjodin
"The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel/Freeform/Craig Sjodin

Mehr als ein Jahr lang warten die deutschen Zuschauer nun schon auf neue Folgen von  "The Fosters", doch nun liegt ein Termin für die TV-Premiere der dritten Staffel vor. Der Disney Channel zeigt sie ab dem 4. Mai immer donnerstags um 22.15 Uhr. Die beiden vorherigen Staffeln liefen noch montags zur Primetime um 21.00 Uhr, enttäuschten jedoch aus Quotensicht. Deshalb versucht es der Disney Channel nun zu einer etwas späteren Sendezeit.

In "The Fosters" steht eine Familie mit einem lesbischen Elternpaar im Zentrum. Polizistin Stef Foster (Teri Polo) und Lehrerin Lena Adams (Sherri Saum) leben zusammen mit Stefs biologischem Sohn aus einer früheren Ehe, zwei mittlerweile gemeinsam adoptierten ehemaligen Pflegekindern und zwei neuen Pflegekindern.

In den Vereinigten Staaten laufen aktuell die letzten Folgen der vierten Staffel. Eine fünfte Staffel ist bereits bestellt, in der die Serie dann die 100-Episoden-Grenze überschreiten wird.

Bislang zeigte der Disney Channel "The Fosters" immer zusammen mit  "Switched at Birth", einer weiteren Serie aus dem Hause Freeform. Doch für die noch ausstehenden Staffeln 4 und 5 liegen noch keine Ausstrahlungstermine vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1209051 schrieb am 13.01.2018, 15.12 Uhr:
    Warum kommt the Fosters jetzt gar nicht mehr?? Kurz vorm Staffelende hat Disney Channel die Serie einfach abgesetzt? oder geht es irgendwann weiter?
  • AxM schrieb via tvforen.de am 06.10.2017, 09.33 Uhr:
    Wurde die Serie jetzt ganz abgesetzt oder nur pausiert? Die gerade laufende Staffel war ja noch lange nicht zu Ende.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 06.10.2017, 11.32 Uhr:
    AxM schrieb:
    Wurde die Serie jetzt ganz abgesetzt oder nur
    pausiert? Die gerade laufende Staffel war ja noch
    lange nicht zu Ende.
    Vermutlich Pause, weil der Disney Channel den ganzen Monat Oktober über eine Halloween-Sonderprogrammierung mit speziellen Serien und Filmen zeigt. Die "Golden Girls" beispielsweise mussten dafür auch vorübergehend weichen und gehen wohl erst im November weiter.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.07.2017, 12.39 Uhr:
    Die Fosters rutschen noch weiter nach hinten: künftig laufen die neuen Folgen wohl erst um Mitternacht.
    Immerhin bleibt die Serie aber zumindest im Programm.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.03.2017, 11.20 Uhr:
    Schön, auch wenn ich mir die Serie weiter im Doppel mit "Switched at birth" gewünscht hätte. Hoffentlich geht das dann auch dieses Jahr noch weiter.
    Der spätere Sendeplatz ist aber keine Überraschung: Der Disney Channel hat vor einigen Monaten ja angekündigt, neue Serien überwiegend nur noch nach 22 Uhr zu spielen, weil das Publikum angeblich "lieber mit Vertrautem in den Abend starten will" oder so ähnlich.
    Ein Spartensender wie der Disney Channel hat nur leider ein Problem: Serien wie die sehr sehenswerten "Fosters" würden wesentlich besser am Nachmittag oder in der Nacht funktionieren. Nur leider hat man da keine Sendeplätze, weil ja tagsüber nur Kinderprogramm gezeigt wird und nach Mitternacht die Dauerwerbesendungen.
    Um 20.15 Uhr ist halt leider die Konkurrenz sehr gross und neue Familienserien haben es da schwer. Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut: kein Mensch hätte damals Serien wie "Party of five", "Dawson's Creek" oder "Eine himmlische Familie" um 20.15 Uhr gestartet. Das waren alles Serien, die nachmittags im Laufe der Wochen ihr Publikum aufgebaut haben.
    Viele gute Serien wurden meiner Meinung nach auf diese Weise schon vom Disney Channel verheizt (und Super RTL natürlich ebenso). Im bin froh, dass zumindest "Baby Daddy" von Pro7 geholt wurde und jetzt erfolgreich im Tagesprogramm dort läuft. Für "Die Goldbergs" würde ich mir das auch wünschen. Solche Serien passen einfach nicht in die Prime Time.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 16.03.2017, 12.19 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Um 20.15 Uhr ist halt leider die Konkurrenz sehr
    gross und neue Familienserien haben es da schwer.
    Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut: kein
    Mensch hätte damals Serien wie "Party of five",
    "Dawson's Creek" oder "Eine himmlische Familie" um
    20.15 Uhr gestartet. Das waren alles Serien, die
    nachmittags im Laufe der Wochen ihr Publikum
    aufgebaut haben.

    Die Serie "O.C., California" fand vor 10 Jahren ihr Publikum bei Pro7 mittwochs um 21.15 Uhr, wo immerhin die ersten 2 der insgesamt 4 Staffeln liefen.
    Bei Jugend-/Familienserien, die am Nachmittag liefen, habe ich dagegen (zu) oft die Erfahrung gemacht, dass die Sender bald einmal das Interesse verlieren und die letzten Folgen nicht mal irgendwann nachts verstecken, sondern überhaupt nicht mehr senden: Ob in den 80ern (Nachbarn), den 90ern (Heartbreak High) oder den 00er-Jahren (das von dir erwähnte Party of Five, von dem RTL auch nur 5 der 6 Staffeln gezeigt hat). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 15 Jahren überhaupt noch in eine Serie eingestiegen bin, die auf einem Nachmittag-Sendeplatz platziert worden ist - egal ob am Wochenende oder während der Woche.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 15.03.2017, 16.45 Uhr:
    Da zeigt sich mal wieder das man kein Vertrauen in die Serie hat. Traurig! Musste man nicht schon viel zu lange auf die Staffel warten?
    Gruß Waders
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.03.2017, 16.21 Uhr:
    Als wenn das Verlegen auf eine spätere Sendezeit je bessere Quoten gebracht hätte....
    Mir haben beide Serien, The Fosters und Switched at Birth, sehr gut gefallen. Viel besser als Finding Carter, das am Montag den Sendeplatz der beiden übernahm.