Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Glades": RTL zeigt letzte Staffel ab Mitte Juli

von Glenn Riedmeier in News international
(04.06.2014, 15.25 Uhr)
13 finale Folgen in deutscher Erstausstrahlung
Matt Passmore in "The Glades"
A&E
"The Glades": RTL zeigt letzte Staffel ab Mitte Juli/A&E

RTL setzt im Sommer die US-Crimeserie  "The Glades" fort. Die vierte und letzte Staffel wird ab 15. Juli jeweils in Doppelfolgen ab 22.15 Uhr als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt. Die Zuschauer können sich noch auf 13 neue Episoden mit Detective Jim Longworth freuen.

"The Glades" erzählt die Geschichte des Chicagoer Polizisten Jim Longworth (Matt Passmore), der an den Rand der Everglades in Florida strafversetzt wird, da er mit der Frau seines Chefs eine Affäre gehabt haben soll. Schon bald stellt er fest, dass sein neuer Einsatzort kein verschlafenes Golf-Paradies ist, stattdessen entpuppt sich die vordergründig idyllische Gegend als beliebte Wirkungsstätte raffinierter Mörder. Fortan muss Longworth auch schon mal in Sümpfen, Freizeitanlagen und beschaulichen Einzelhaussiedlungen ermitteln.

In der Auftaktfolge zur vierten Staffel bekommt er es mit einer 50 Jahre alten Geistergeschichte zu tun, als die Erbin einer früheren Plantage im angeblich verfluchten Haupthaus der Anlage tot aufgefunden wird. In den weiteren Episoden beschäftigt sich Longworth außerdem mit dem Mord an einer Sprecherin einer bekannten Rum-Marke und einer Zombie-Invasion.

In den USA lief die letzte Folge von "The Glades" im August 2013. Obwohl die Einschaltquoten mit durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauern nur leicht gesunken sind, entschied sich der Kabelsender A&E anschließend für die Einstellung seiner ersten eigenproduzierten Dramaserie. Insgesamt brachte es das Crimedrama auf 49 Episoden in vier Staffeln. In Deutschland wurden die bisherigen Staffeln der Serie seit 2012 konstant am Dienstagabend bei RTL gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare